Tunnel beim dehnen (wahrscheinlich?) eingerissen, was 'nu?

1 Antwort

Also ich hab erst ab 10 Millimeter  in 2er Schritten weitergemacht, vielleicht wäre das bei dir auch besser (später hast du ne größere  Fläche wodurch das ganze weniger Reißanfällig werden wird).

Dass es reißt  lässt sich bei 2mm aber nicht ganz Vermeiden schätz ich mal. Ist  mir dann ab 10 auch immer passiert.

Ich würd wenn ich du wäre den expander  erstmal kurz mit Desinfekt einreiben, dein Ohr auch und den Stab einfach durchhauen. Das wird enorm wehtun aber mit genügender Desinf. Und ab und zu mal den Dehnstab drehen, solltest du nach ner 1-3 Wochen (je nachdem wie die Heilung läuft) nen Tunnel reinmachen können.

Ansonsten schiebst du ihn nur bis zur Hälfte und fixierst ihn da mit diesen 2 Gummistoppern die man dazu bekommt.

Oder du kaufst dir einfach den Zwischenexpander.

xserpent
Fragesteller

Danke! Hab's so gemacht wie du's gesagt hast, musste dabei nur etwas langsamer vorgehen, da es sonst eingerissen wär'. Klappte ganz gut, nur das eine Ohr hat sich jetzt leider vollkommen entzündet, dafür ist das andere aber Gott sei Dank makellos in Ordnung 😊

Philipp3141  19.09.2017, 21:34
@xserpent

Eine richtige Entzündung hatte ich so zumglück noch nie. Vielleicht kommt es auch auf den Körper drauf an.

Ich weiß übrigens nicht ob das wirklich die richtige Vorgehensweise ist. Ich habe es jedenfalls immer so gemacht und hatte damit Erfolg(also das direkte durchschlagen, aber mit kurzen Stopps natürlich). Das einzige Problem war, dass ich meist innerhalb eines Monats bis zu 4mm gedehnt habe.

xserpent
Fragesteller
@Philipp3141

Kann gut sein, dass es da dann eher auf den Körper ankommt, jeder reagiert ja anders auf andere Materialien und das Gewebe ist auch individuell.

Leider hat es sich bei mir so böse entzündet, dass ich runtergehen musste. In der Apotheke meinte man, das könne an einer Allergie liegen (was ich stark bezweifle) und meine Piercerin wiederum meinte, dass es wohl einfach überstrapaziert war und zu schnell gedehnt wurde.

Zur Vorgehensweise was das dehnen angeht meinte Sie, dass man den Dehnstab erstmal so weit reindrücken soll, bis das Loch ''angespannt'' ist und man merkt, dass es ziept, dann im Laufe 1-2 Wochen immer mal nachdrücken, ohne dabei Schmerzen zu haben/ein ziepen zu verspüren.

Andererseits hat sie auch deine Methode genannt, da meinte Sie jedoch, dass man da angeblich ernorm lange warten müsste, bis das Ohr soweit ist gleich so einen Schritt zu gehen. Das Gewebe muss da auch ordentlich gut mitspielen, was in meinem Fall wohl leider kaum so sein wird, jetzt nach der Entzündung erst recht nicht (zumindest auf dem einen Ohr)

Philipp3141  22.09.2017, 23:05
@xserpent

Oh okay das tut mir leid für dich. War wohl ein schlechter Rat, der aber eigentlich auf positiver Selbsterfahrungen  beruht. Hast du wohl recht dass es da auf den Menschen drauf ankommt.

Also wenn man das echt auf solchen Wege machen sollte, hätte ich mir ne Menge Schmerzen sparen  können..

Ich hoffe aber für dich dass es sich schnell wieder bessert.