Tunisair Sicher genug?

3 Antworten

Tunisair steuert Deutschland an, damit muss es die Sicherheiten und Bedingungen erfüllen, ansonsten würden die für den deutschen Luftraum gesperrt.

Ich bin selbst schon mit geflogen und ja, die Maschine sieht innen echt abgerockt aus, aber wir sind sicher gelandet auf dem Hin und Rückweg.

Annihobi
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort

LittleMac1976  06.04.2023, 15:08
@Annihobi

und noch was, so abgenutzt die innen aussah, aber das war die Maschine mit der meisten Bewegungsfreiheit in jede Richtung und ich bin schon oft geflogen, mit diversen Anbietern. Tunisair ist wieder im Okt nach Tunesien dran:)

Die Airline ist sicher. Sogar so sicher das diese noch keinen fatalen Unfall hatte in ihrer 75.-jährigen Geschichte. Während (wie du schon gesagt hast) der Service miserabel ist ( 2-Sterne Skytrax rating) ist sie sicher. Zudem ist es im generellen so, dass Airlines diverse Sicherheitszertifikate benötigen um sich im europäischen Luftraum aufhalten zu dürfen.

Also keine Sorgen und durchatmen.

Ich wünsche deinem Mann einen guten Flug!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.

Ja, fast jede Airline ist sicher. Von denen habe ich auch noch nie was von nem Absturz gehört, aber von German Wings schon. Sonst guck halt in so einem Sicherheitsreinking nach für Fluggesellschaften.

Das Logo von denen sieht auch ein bisschen aus wie von Ryanair

Annihobi
Fragesteller

Kannst du mir zu dem Ranking eine Website empfehlen? Und die sind tatsächlich abgestürzt 2005 mit Notwasserung und 19 Toten.

Danke dir für deine Antwort