Tuning Projekt starten, was beachten?

3 Antworten

Auf jeden Fall eines ohne Elektronic.

Also entweder, du machst es aus Spaß an der Freude oder du läßt es. Hobbys kosten immer Geld.

Wer ein getuntest Auto haben möchte, tunt es selbst; das ist schließlich der Hauptspaß an der Sache. Nur dann hat man wirklich das was man will.

SHQ1PT4R
Fragesteller

Ja das war ja der hintergedanke, es selbst zu machen und auch Geld reinzustecken. Da ich aber erst 18 bin und noch meine Ausbildung mache will ich nicht einen sehr großen Verlust machen.

stronglol  28.04.2020, 10:38

E30, Supra, golf 3... alles vor 2000

Du musst wissen welches Auto die gefällt. Ebenso musst du wissen was du dir zutraust an arbeiten. Ebenso hängt viel von deine Buget ab das du zur Verfügung hast.

Lohnen tut sich sowas nie. Vorallem wenn man Tuning betreibt. Das Geld bekommst du nie mehr raus. Eine originale Restauration vom entsprechende Fahrzeug lohnt sich da eher.

Ein Projekt von uns als Anreiz:

Einen alten VW Käfer 💪

Da könntest du einen neueren Porsche Motor einbauen. Bisschen tiefer legen und ein Teil vom Dach rausnehmen.

außerdem die hintere Sitzbank raus und ne querstange rein.

Das Ding wiegt dann einfach nix und zieht fast alle anderen an der Ampel ab.

Wir haben das vor Ewigkeiten gemacht. Der Käfer hatte an die 150 PS.
Ist einfach Sau geil.