Tüv Wertgutachten erstellt?

Bitte noch eine Zusatzfrage. Ich habe gerade eine Zahlung erhalten, welche aber deutlich unterhalb der avisierten TÜV-Gutachter-Schadensmeldung liegt. Auf meine Nachfrage, diesbezüglich, bei der gegnerischen Versicherung, wurde darauf verwiesen, das ein Vergleich der Kostenrechnung bei anderen Werkstätten (anderer Stundensatz)/anderem Gutachten stattgefunden hat. Das Fahrzeug war niemals in einer anderen Werkstatt, bei uns war niemals ein anderer Gutachter. Muß ich also diese Zahlung akzeptieren???? Merkwürdig ist das schon!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Anwalt kann das Monate dauern. Versicherungen bezahlen nicht gerne und suchen gerne Auswege. Ein Anwalt kostet euch nichts, und da jeder Brief die gegnerische Versicherung richtig Geld kostet beschleunigt das die ganze Sache etwas.

Shukow
Fragesteller

Die Frau und ich sind ADAC Verkehrs-Rechtsschutz versichert. Reicht das aus. Bei der Frau ist die andere Fahrerin draufgedonnert.

hotrod66  26.10.2023, 19:12
@Shukow

Den Anwalt zahlt die gegnerische Versicherung

Bis die gegnerische Versicherung bezahlt vergehen üblicherweise 6 Wochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Rechne für das Gutachten nach dem Termin gut 1 Woche bis es schriftlich vorliegt .

Ich würde gleich einen Rechtsanwalt hinzuziehen , den bekommt ihr bezahlt , bist Du nicht schuld .

Der regelt alles weitere

Shukow
Fragesteller

Das Gutachten liegt bereits vor. Der Versicherung ist es gemeldet. Keie Reaktion seitens der gegnerischen Versicherung.