Tüv nachprüfung: 4 Wochen frist oder vom 8. Bis zum 8.?

2 Antworten

Die Frist für die Nachuntersuchung beträgt 1 Monat und keine 4 Wochen !

Wenn du also am 8.11. da warst, dann beginnt die Frist am 9.11. und endet mit Ablauf des 8.12.

TheFreddy911  16.02.2023, 08:35

Weil mich das auch interessiert hat, habe ich mal auf dem Prüfprotokoll nachgeschaut und da steht ein Monat NACH dem Tag der Hauptuntersuchung, genau genommen müsste die Frist dann mit Ablauf des 9.12. enden

TheFreddy911  16.02.2023, 11:04
@Geochelone

Tut mir leid, bin erst vorhin mittels Suchmaschine auf diese Seite gestoßen, da ich momentan in dieser Situation bin und auch erst nicht genau wusste bis wann das erledigt sein muss.

Hallo,

die Frist beträgt 1 Monat und wenn dein Fahrzeug nicht spätestens am 8.12. zur Nachuntersuchung war, wird eine komplett neue Hauptuntersuchung fällig.

Viele Grüße

Michael