TÜV gleich HU?

3 Antworten

TÜV ist die Organisation

HU ist die Hauptuntersuchung, die u.a. beim TÜV gemacht werden kann

und wenn Du zur HU beim TÜV letztens warst und die Plakette und den Stempel in der Zulassung bekommen hast, dann brauchst natürlich nicht nochmals zur HU

TÜV ist nur umgangssprachlich für Hauptuntersuchung, vergleichbar mit Tempo für ein Taschentuch. Es wurde das gängige Unternehmen mit der Aktion verbunden.

An die Hauptuntersuchung wird man nicht regulär erinnert, das ist eine Serviceleistung einer Werkstatt oder evtl auch dem Autohaus, bei dem du das Fahrzeug gekauft hast.

HU = Tüv

Es gibt Firmen die erinnern einen daran, weil man dort schon mal was hat machen lassen .. wenn man jetzt zB woanders hin geht, wissen sie nicht das dein Auto schon wieder Tüv hat. Oder es hat sich einfach überschnitten.. kannst du getrost ignorieren.