Tüv Dekra vorher anrufen?

9 Antworten

Das ist von Stelle zu Stelle sehr unterschiedlich. Manche sind so überlaufen, dass es besser ist, einen Termin zu machen, bei anderen kommt man auch ohne Termin innerhalb einer halben Stunde dran.

Hinfahren ohne Termin  hab das immer so gemacht Auto oder Motorrad meist war da nur einer vor mir oder keiner so das man sofort dran kam bei DEKRA /KÜS/TÜV. 

Nur bei so was sollte man einen Termin ausmachen 

Terminvergabe für technische Änderungen (§§19/21) und Beratungen (gebührenpflichtig) nur vor Ort möglich .

Prüfungen von LKW nur nach Rücksprache mit TÜV-Station 

https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/tuev-stationen/

https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/tuev-stationen/kleve/

TÜV ja, kann man Termine machen, kann man auch so hin, Terminkundne gehen aber vor.

DEKRA vergibt für die Hauptuntersuchung keine Termine, also hinfahren und gut.

Mit TÜV-Thüringen Gutachten zur Dekra

Hallo, ich habe vor einem Monat bei dem TÜV-Thüringen eine Hauptuntersuchung machen lassen die ich leider nicht bestanden habe. Da die nächste DEKRA Prüfstelle näher ist als der TÜV-Thüringen, wollte ich diesmal zur DEKRA zu Nachuntersuchung fahren. Kann ich mit dem TÜV-Thüringen Gutachten zur DEKRA gehen und erkennt die DEKRA das Gutachten auch an oder muss ich wieder zum TÜV-THÜRINGEN.

Danke schon im vorraus

Goldkiwi

...zur Frage

Nachprüfung TÜV Dekra Güv?

Ich war am 01.12 bei Dekra, es gab bei meinen Auto Mängel die ich auch beseitigen möchte.

Ich soll bis spätestens 02.01.2018 zur der Nachuntersuchung, ist eigentlich noch Zeit bis dahin, aber durch die Feiertage ist es jetzt schwer eine Werkstatt zu finden, und werde es dadurch nicht schaffen.

Muss ich dann den TÜV nochmal komplett neu machen ?

...zur Frage

Wo Theorieprüfung machen DEKRA oder TÜV?

Führerschein Klasse B

...zur Frage

Motorrad ohne TÜV gekauft. Was nun zuerst tun. Zuerst zum TÜV oder zuerst zur Ummeldung?

...zur Frage

TÜV Hilfe bitte?

Hallo ich war vor 2 Wochen bei dekra wegen TÜV mit unserem auto die habe einiges bemängelt jetzt habe ich alles soweit gemacht bis auf die Bremsleitung da ich nicht weiß welche genau ob das die kupferleitungen sind oder schläuche und ob sauber machen oder weckseln soll habe Bild vom Mängel Bericht und wie ist das wenn ich zur nach Kontrolle muss und da auch kein TÜV bekomme bekomme ich dann noch ein mal einen Termin zur nachkontolelle oder muss ich dann Joch mal den voll TÜV bezahlen

...zur Frage

DEKRA (TÜV) - Bezahlungsart auf Rechnung?

Hallo :)

Mein Auto muss nächsten Monat zum TÜV und ich würde das gerne bei DEKRA durchführen lassen, weil ich dafür nur über die Straße muss :D

Jetzt ist es so, dass ich den TÜV geschenkt bekommen, sprich ich muss ihn nicht zahlen. Ist es bei DEKRA möglich eine Rechnung zu erhalten und anschließend den Betrag zu überweisen oder muss direkt vor Ort bezahlt werden? Würde mich mal interessieren, weil dann könnte ich die Rechnung einfach weitergeben. Ansonsten kann ich immer noch vor Ort bezahlen und dann bekomme ich halt anschließend das Geld direkt :)

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?