Türschlüssel bauen?

2 Antworten

Viel zu umständlich! Mit dem Schloss in den nächsten Baumarkt gehen und einen passenden Schlüssel kaufen. Die gibt es schließlich schon fertig für 2–3 Euro.

RotfuchsFinn12  04.03.2024, 20:00

Die günstigsten weißen Kunststofftürblätter von Obi haben ihre eigenen Schlösser (rechts und links), Standardschlösser passen nicht.

DieStudierte  04.03.2024, 20:01
@RotfuchsFinn12

In der Frage geht es um eine Zimmertür und die haben praktisch ausnahmslos stinknormale Buntbartschlösser.

Koroppi
Fragesteller

Ich hab aber Lust so ein Projekt daraus zu machen, weiß aber nicht wie ich die Form rausfinde :/

Viel Spaß mit Deinem Kunststoff-Schlüssel, wenn Du Dich einschließt und der Bart abbricht. Am besten noch dann, wenn Handy, Rechner etc. in einem anderen Zimmer liegen.

Tu Dir selber einen Gefallen und besorge Dir den Ersatzschlüssel, indem Du das ausgebaute Schloss zum Schlüsseldienst mitnimmst.