Türschloss dreht sich nicht?

3 Antworten

  1. Bei Nachbarn fragen, ob jemand ein Sprühöl hat. WD40 funktioniert gut. Wenn ja, davon eine gute Portion ins Schloss sprühen.
  2. Den Schlüssel einige Male sachte ins Schloss stecken und wieder rausziehen, um das Sprühöl in der Schlossmechanik zu verteilen
  3. Tür kräftig ins Schliss ziehen und gezogen halten, um den Riegel zu entlasten
  4. Schlüssel im Schloss VORSICHTIG (mit schnellen, aber sachten Bewegungen) rütteln (also versuchen, hin und her zu drehen!) Meistens geht das schloss nach ein paar Versuchen auf.
  5. Bei nächster Gelegenheit einen passenden neuen schliesszylinder + Schlüssel besorgen, und austauschen! Der Schliesszylinder ist nicht mehr O.K., das Problem wird wiederkommen! Wenn Du die Tür gar nicht mehr aufbekommst, und der Schlüsseldienst muss kommen, wird es sehr teuer!
Von Experte KevinHP bestätigt

Sicherstellen, dass Du es mit dem richtigen Schlüssel versuchst ;-)

An der Tür ziehen/drücken (in die Richtung, in die sie zu geht) während des Versuchs, den Schlüssel zu drehen.

Den Schlüssel um Bruchteile eines Millimeters rein/raus bewegen beim Versuch, ihn zu drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das hab ich auch schon gehabt. einfach mehrmals ausprobieren, irgendwann geht das schloß dann auf,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung