Türschloss Riegel zu niedrig?

4 Antworten

Wenn der Schließkeil nicht ins Schließblech passt, muss des Schließblech mit Sitz im Türrahmen verändert werden oder das Schließblech wird mit einer Feile verändert. Manchmal reicht auch das Anheben der Tür beim Abschließen. Unterlegscheiben in den Angeln können auch hilfreich sein. Meldung an den Vermieter erforderlich.

Die Tür ist an zwei Zapfen aufgehängt. Wenn es nicht viel ist, was die Tür zu weit unten hängt, hänge die Tür aus und lege je zwei Unterlegscheiben bei damit kannst du die Tür etwa 4 mm anheben. Dafür wird aber der Abstand zur Türschwelle größer.

Viel Glück, einen schönen Abend, ein schönes Osterfest noch und herzliche Grüße von Lazarius

In machen Türen kannst du die Schaniere so einstellen, dass die Tür in einem bestimmten winkel hängt. Vielleicht kannst du so dafür sorgen, das der Riegel wieder an der richtigen stelle ist.

Danke aber hm ich glaube kaum dass das geht, ist ein ziemlich altes Haus

Sag's dem Vermieter. Das ist sein Job!