Warum dreht es sich wenn ich es senkrecht hinstelle (Magnet)?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. der Magnet ist einfach uneben. Somit dreht er sich unter Einfluss der Schwerkraft
2. er richtet sich nach dem erdmagnetfeld aus. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da die Reibung des Magneten mit seinem Untergrund zu hoch sein dürfte. Da jedes Handy einen Kompass eingebaut hat, lässt sich das leicht überprüfen
3. Du hast einen starken Magnet in der Nähe

14

1 ist am wahrscheinlichten, danke.

0

Wie man sehen kann, ist das Teil schief und krumm, also richtet es sich nach der Schwerkraft solange aus, bis ein annäherndes statisches Gleichgewicht erreicht ist bzw. die Reibung weiterer Bewegung ein Ende bereitet.

Das Magnetfeld ist zu schwach für einen signifikanten Einfluss.

14

Toll, dankeschön!

0

Die Oberfläche wird wohl entweder irgendwie magnetisch sein oder der Setin wird durch das Erdmagnetfeld beeinflusst.

Kugelfisch schwimmt nicht mehr?

Hallo zusammen, ich habe eben gemerkt, dass mein Papageikugelfisch nicht mehr anständig schwimmt.

Der hängt mit dem Maul an der Oberfläche und treibt so vor sich her. Er nutzt die seitenflossen nicht sondern nur noch die rücken und bauchflosse.

Er treibt stehts hochkannt und dreht sich um seine eigene Achse.

Was kann ich tun? Ist seine schwimmblase etwa geplatzt?

Die seitenflossen sind voll in ordnung (hab es extra kontrolliert) auch seine Augen bewegt er nicht mehr hin und her.

...zur Frage

Physik, Drehbewegung einer Tür: Welche Konstante Kraft muss an der Tür angreifen?

Hallo Zusammen,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe.

Vielen Dank schonmal!

Drehbewegung:

Die Abbildung zeigt die schwerste mit einem Scharnier versehene Tür der Welt. Die speziell abgeschirmte Tür einer Neutronenversuchsanlage am Lawrence Livermore Laboratory. Die Masse der Tür ist gleich 44.000 Kg, ihre breite (an der Vorderseite) ist 2,4m und das Trägheitsmoment bezüglich einer senkrechte Achse durch die Angeln der Tür beträgt 8,7x104 Kg•m2.. Welche konstante Kraft muss an der Außenkante der Tür, senkrecht zur Ebene des Türplatz angewendet werden, um das Türblatt innerhalb von 30s aus der Ruhelage um 90° zu drehen? Vernachlässigen sie die Reibung.

...zur Frage

Wie erlöse ich einen Zierfisch?

Hallo!

In meinem Aquarium habe ich einen Molly der wohl was an der Schwimmblase hat. Seit zwei Wochen beobachte ich immer wieder, wie er läger senkrecht im Wasser steht und sich sogar von anderen Fischen anstupsen lässt. Die meiste Zeit ist er aber normal geschwommen. Seit gestern hängt er sich mehr oder weniger in die Pflanzen rein und schwebt so im Wasser. Nachdem er vorhin nur noch am Boden lag und ihn ein anderer Fisch immer angeknabbert hat an der Flosse, habe ich ihn nun in ein Ableichbecken getan. Er lebt noch, steht aber senkrecht mit dem Kopf nach unten und dreht sich ab und zu um die eigene Achse. Was mach ich nun am besten mit dem Fisch? Soll ich warten, bis er vermutlich schmerzhaft von alleine stribt? Oder ihn erlösen? Und wenn ja... wie erlöse ich so einen kleinen Fisch überhaupt?

Danke für euere Hilfe

...zur Frage

Was ist los mit dem Fisch?

Also wir haben in der Schule ein Aquarium. Ich und eine Freundin haben schon lange einen Fisch bemerkt der total komisch ist. Unzwar glauben wir das er angegriffen wurde. Seine Flosse ist 'zerstört' und er hat eine krumme Wirbelsäule. Der dreht sich immer so komisch um die eigene Achse so als ob er Krämpfe hat und bleibt nurnoch auf der Oberfläche. Wir haben das auch gemeldet aber niemand hatte uns richtig zugehört weshalb wir dann zu einer Bio Lehrerin gegangen sind. Den Fisch haben wir rausgeholt und der ist jz extra in einem Behälter bei uns in der Klasse. Die Frage: Sollen wir ihn töten, damit er nicht mehr leidet oder kann man für ihn was tun? Danke vorab

...zur Frage

Roller fährt selber los nach Start

Ich habe einen fast neuwertigen Roller gekauft "Super 8"

Nach dem Start dreht der Roller hoch und das Hinterrad dreht sich .-

Wenn ich den Roller dann hinstelle fährt er langsam los ohne das ich Gas gebe.

Nach einer kurzen Zeit hört das wieder auf???

Ist das Standgas zu hoch eingestellt?

Oder ist könnte es etwas anderes seiN?

...zur Frage

Was essen Fliegen?

Wenn ich ihnen was hinstelle hören sie vielleicht auf mich zu nerven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?