Türkisches Armband

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hab ich auch daran geglaubt und mich nicht getraut es ab zu machen. Aber viele meiner Freunde haben es runter getan und sie bekamen kein Pech. Also nahm ich es auch ab und bekam auch kein Pech.

Ich gehe davon aus, dass du das Auge (Nazar Boncuk) meinst. Dies ist kein Glücksbringer. Dem Aberglauben nach hält er den bösen Blick fern. Zerspringt der Stein so hat er seinen Zweck erfüllt und dich vor den Auswirkungen eines Neiders geschützt. Nimmst du ihn ab, trifft es vielleicht dein schönes neues Fahrrad, welches eine Freundin letztens erst so (neidisch) bewundert hat oder dein tolles Lieblingsshirt oder deine schön manikürten Nägel usw.

Der böse Blick ist nicht nur ein gefestigter Aberglaube in der Türkei, sondern findet sich in vielen anderen Kulturen auf der ganzen Welt wieder.

Wer daran glaubt… :)

kimmei
Fragesteller

Achso ist das, Danke (:

Wenn du fest daran glaubst, dass es Glück bringt, wir es dir so vorkommen, dass du Pech hast, wenn du es abnimmst.

Meiner meinung nach sind Glücksarmbänder aber Aberglaube.

nein, glück und pech können nicht beeinflußt werden :)

kimmei
Fragesteller

Danke, jetzt is es ab ... :D

julianfragtnach  22.06.2011, 14:40

ohh doch, ich bin kein freund des aberglaubens, aber glücksbringer können deine aufregung usw. schon beeinflussen ( z.B. in einem test)

Ja. Ganz sicher. Also lieber dranlassen.