Armbandlänge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verschluß wird mitgemessen. Wenn verstellbar, werden die Maße für klein oder für groß angegeben.

Wenn Du ein Armband kaufen möchtest und man gibt z.B-. 20 cm, Du Dir aber nicht sicher bist, ob die Größe richtig ist, dann mach folgendes:

Miß Dein Handgelenk und die dickste Stelle Deiner Hand. Dann wählst Du die Armbandgröße so, daß sie nicht über die Hand rutscht. Am einfachsten mißt Du den großten Handumfang aus, indem Du eine Kordel nimmst, die um die stärkste Stelle Deiner Hand legst. Wo das eine Ende auf die Kordel trifft, Daumen und Zeigefinger auf diese Stelle legen, festhalten, loslassen das Ende und messen, evtl. mit Hilfe von jemand. Geht auch mit weichem Cm-Maß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  24.11.2021, 19:21

Dankeschön.

Du hast den Verschluss gegessen?!

anonymwrap
Fragesteller

Gemessen* 😂😂😂 Danke

Von Anfang bis Ende.

Verlängerung wird bei guten Produkten extra genannt.