Türkisch russisch deutsche hochzeit wie soll das gehen?

3 Antworten

Hey,

erstmal alles gute und viel Glück zu zweit.

Ja eine Hochzeit zu planen ist nicht immer einfach. Wir haben auch viel Zeit investiert und wir hatten "nur" eine deutsch-russische Hochzeit.

Da du weißt was bei russischen Hochzeiten in deiner Verwandschaft gang und gebe ist muss ER wissen was bei seiner Verwandschaft erwartet wird.

Habe festgestellt das jede Familie da kleinere Abweichungen hat in der Tradition.

http://www.brauchwiki.de/T%C3%BCrkische_Hochzeit

Hier findest du z. b ein paar Sachen zur türkischen Hochzeit.

Und dann müsst ihr halt kombinieren. So kann er dir ja ohne Problem den Kuss geben. Du kannst dann trotzdem die Tamada nehmen.

Macht am besten mal eine Liste in der ihr alles rein schreibt was ihr in der Hochzeit haben wollt. Und markiert die wichtigkeit.

Zusammen streicht ihr dann langsam Sachen weg bis sich der Rest auf der Hochzeit umsetzen lässt.

Manchmal ist es schwierig sich zu einigen. Aber das wird in der Familie später auch vorkommen. Sehe es also als Vorbereitung :)

Dianka95
Fragesteller

Vielen dank, du hast mir echt sehr weiter geholfen 😊

IronofDesert  07.12.2015, 16:44
@Dianka95

Gern :) Ich wünsche euch dann schonmal eine schöne Hochzeit.

Ach und macht euch nicht zu viel Gedanken/Sorgen. Wenn die Hochzeit erstmal angefangen hat läuft das alles von selbst. Bei uns sind auch ein paar Kleinigkeiten schief gegangen (und was großes auch). Aber da wird dann improvisiert und schlussendlich macht es spaß und das ist das wichtigste.

Hehe, als Hochzeitstortegibt es dann wohl einen russischen Kampfjet, den der Vater des bräutigams dann anschneiden darf... :-)))

Mein bester Freund, ein Russe, hat eine Deutschtürkin geheiratet. So eine russische Hochzeitsmoderatorin hat durch die Hochzeitsparty geführt. Der Russenanteil beschräkte sich auf relativ wenige Personen und die haben auch alle eher untypisch wenig gesoffen. Daher war das alles eigentlich recht gelungen. :-)

Stell halt sicher, dass da von deiner Seite keine Wodka geschwängerte nationalistische Großspurigkeit wegen der politischen Lage aufkommt, dann sollte das doch ebenso nett über die Bühne gehen können.

Dianka95
Fragesteller

Wir haben deswegen extra von beiden seiten mit weniger gästen geplant so dass da keiner zwischen ist der probleme machen könnte. Meinst du bei ca. 40 gästen würde sich eine animation lohnen?

atzef  07.12.2015, 13:37
@Dianka95

Ja. Wenn die wirklich gut ist und erfahren, lohnt die sich immer! Das ist an russischen Hochzeiten grundsätzlich eine gute Idee, die moderieren zu lassen. Andererseits braucht man auch nicht immer eine professionelle Moderation, wenn man da entsprechend motivierte und talentierte "Entertainer" in seinem Umfeld hat... :-)

Ganz ehrlich: macht es so wie ihr zwei es wollt. Was andere wollen ist an diesem Tag herzlich egal und wem es nicht gefällt soll zu Hause bleiben.

Dianka95
Fragesteller

Naja ganz so einfach ist es nicht.. Denn meinem freund ist es wichtig seinem vater alles recht zu machen und der hat auf eine "russenparty" gar keine lust. Allerdings weiß ich nicht was an einer türkischen hochzeit wichtig ist um das mit rein zu bringen

Hexe121967  07.12.2015, 13:24
@Dianka95

naja dann soll doch der schwiegervater dir genau sagen was seiner meinung nach zur türkischen kultur gehört und was nicht. solagen deine schwiegereltern "keine lust" haben sich mit euch zusammen zu setzen, müssen sie halt akzeptieren wie ihr die hochzeit plant.

GravityZero  07.12.2015, 13:26

Dann soll er sich, entschuldige die Ausdrucksweise, Eier wachsen lassen. Wer lässt sich denn auf der eigenen Hochzeit von den Eltern vorschreiben wie es abzulaufen hat? Und da die Eltern keinen Bock haben darüber zu reden dürfen sie sich am Ende auch nicht beschweren.