Türke und Russin würde das später in der Ehe funktionieren?

11 Antworten

Natürlich kann das klappen! Mein Freund ist türkischer und ich englischer Herkunft. Klar, wir kriegen uns ab und zu mal in die Haare - das liegt aber eher an unseren Persönlichkeiten, als an unseren Herkünften.

Was bei uns bislang super funktioniert hat ist, dass wir beide immer aufeinander und auf die gegenseitigen Familien zugangen sind. Mit seiner Mama koche ich zwischendurch mal oder schaue mit ihr ihre Lieblingsserien (die ich nicht verstehe, weil sie auf türkisch sind. Aber sie übersetzt sie mir immer!) und mein Freund veruscht mit Händen und Füßen mit meinem Vater zu sprechen, während sie gemeinsam an alten Autos basteln.

Ich denke, dass es wichtig ist für die Kulturen beider Seiten offen zu sein und keines der beiden schlecht zu reden. Findet Gemeinsamkeiten und arbeitet an den Unterschieden - so sollte das auch klappen :-)

Natürlich, wenn man sich Liebt und Akzeptiert klappt jede Ehe, egal welche Herkunft

Warum nicht, wenn jeder ein bisschen auf den anderen zugeht und die Familien keinen Stress machen ist's problemlos möglich.

--> hier funktioniert eine Multikulti Beziehung seit gut 22 Jahren