Türkin und schwanger kann mir jemand helfen bitte :(?

20 Antworten

Hallo liebe Huhu!

Da waren gestern so gute Antworten an dich da – und heute ist es durch eine Userin entgleist.

Nimm aber das Gute!

Es ist wirklich die Chance dieser Generation und auch deine ganz persönliche Chance, Elternliebe neu zu definieren und Religion glaubwürdig zu leben.

Es ist tatsächlich eine ähnliche Bewegung im christlichen Glauben, der ja in diesem Land die Grundlage war. Heute kommt es oft vor, dass ein Paar heiratet und das Kind getauft wird. Es sollen ja nicht die Gesetze die Liebe zerstören.

Es wäre ja total widersprüchlich, wenn wegen einer „reinen“ Hochzeit ein Baby abgetrieben wird! Ein Baby, das beide Elternteile wollen und lieben!

Und es wäre auch total widersprüchlich, wenn Eltern (also deine in dem Fall) dich verstoßen würden, weil du vor der (religösen) Hochzeit ein Baby bekommst!

Die standesamtliche Hochzeit ist ja eh schon geplant und ganz bald! Wie schön ist doch alles!

Vertraue dich deiner Mutter an. Vielleicht empfindet sie ganz wie du und kann ihre eigenen Herzensgedanken und -sehnsüchte mit dir teilen.

Die religiösen Gesetze, auch die zur Sexualität, sind natürlich zum Schutz der Familie gedacht. Aber Menschen machen dann Sitten und Gebräuche daraus, die starr sind und die das Anliegen ins Gegenteil verkehren.

Das könnt ihr nun mit eurem Weg neu lenken und vielen anderen Mut machen, die dieselbe Not haben wie du jetzt. Wie geht es deinem Liebsten mit seiner Familie?

Dein Baby braucht natürlich eure Liebe und euren Schutz! Und du den Schutz und die Liebe deiner Eltern! Und das wollen doch sicher und ganz ehrlich alle.

Wie man vor anderen dasteht, sollte weniger wichtig sein.

Ganz viel Mut für deinen Weg!

Liebe Grüße von Lina

Huhuh1
Fragesteller

Ich bedanke mich recht herzlich bei dir für deine tollen Worte ❤️

BFanny  02.03.2019, 13:42

Sehr schöne Antwort. Amin 🙏🏼

Ich kann dich verstehen, ich würde es aber an deiner Stelle deinen Eltern erzählen! Ich weiß die Ehre ist extrem wichtig für sie, aber wenn sie dich wirklich lieben und wollen dass du glücklich bist, akzeptieren sie es! Vielleicht kann man die Hochzeit ja etwas vorverlegen, dann fällt es „öffentlich“ wahrscheinlich nicht mal auf! Tu das, was du für richtig hälst, aber tu es so, dass DU glücklich bist. Nicht die Öffentlichkeit, nicht dein Verlobter und auch nicht deine Eltern, sondern DU! Du schaffst das schon, alles wird gut. Liebe Grüße Lia 💕

Huhuh1
Fragesteller

Vielen Dank für deine tollen Worte.❤️

Wapiti201264  28.02.2019, 12:29

Fällt trotzdem auf, wenn sie einen Monat nach der Hochzeit (die Ende des Jahres sein soll) ein Kind entbindet...

Wapiti201264  28.02.2019, 13:28
@Huhuh1

Aha, Du meinst also, eine vermutlich voll entwickelte, gut gewachsene, lebensfrohe "Frühgeburt"? Vielleicht sind manche Musliminnen ja etwas rückständig, was die Lebensphilosophie angeht, aber mit Babies und Kindern kennen sie sich bestens aus.

Damit kommste nicht durch, Süße. :)

Huhuh1
Fragesteller
@Wapiti201264

Wenn wir die Hochzeit auf mai vorziehen dann wäre es denke ich mal nicht so auffällig :) ich bin erst in der 5. ssw

Lia1204  28.02.2019, 20:22

Ja eben! Es geht hier ja nur um einpaar Monate, das wird schon :)

Also. Ich finde einige Kommentare hier wirklich dumm und unnötig. In einigen sehr sehr ländlichen Gegenden in Deutschland denken die Menschen nämlich auch noch so ähnlich! Auch wenn sich hier alle so fortschrittlich und modern geben.
Nun zu dir :)
Es ist meiner Meinung nach und auch nach dem Islam eine größere „Schande“ sein geliebtes, ungeborenes Kind zu „töten“, welches absolut unschuldig ist und für diese Situation nichts kann, als es mit dem Mann den man heiraten wird gezeugt zu haben.
Also wirklich.
Willst du jetzt aus Angst dein Kind abtreiben und diese Last dein Leben lang mit dir herumtragen? DAS ist moralisch verwerflich und DAS ist meiner Meinung nach eine Schande und dem ungeborenen gegenüber sehr unfair.
Ich weiß aus persönlicher Erfahrung viel über die türkische Kultur und kenne diese Probleme. Trotzdem solltest du mit deiner Familie reden. Vielleicht könnt ihr die Hochzeit vorziehen oder ihr findet eine andere Lösung. Abtreibung sollte in diesem Fall aber keine sein !
Alles gute 😊

Huhuh1
Fragesteller

Vielen dank ❤️

Seeheldin  28.02.2019, 12:43

Sehe ich genauso. Eine Bekannte bekam Probleme, weil sie in Bayern lebt und ihr Kind nicht taufen lassen wollte. Das war vor 10 Jahren.

Die Fragestellerin hat aber nichts von Abtreibung gesagt. Für mich klang das so, als ob sie das Kind in jedem Fall bekommen will.

kara333  01.03.2019, 15:01

Gerne ❤️ es klang für mich nach Abtreibung weil sie schrieb sie müsse sich für Ihre Familie oder ihr Kind entscheiden

Also vorweg
Meine Antwort ist allgemein gemeint und nicht speziell auf Muslime ,Türken oder sehr gläubige Menschen bezogen

Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten

Entweder bist du ehrlich zu deinen Eltern oder nicht

Entweder du heiratest vor oder nach der Geburt

Diese Entscheidungen solltest du selbst treffen, denn du bist auch diejenige die mit den Konsequenzen leben muss

Wie groß die Wahrscheinlichkeiten entsprechender Reaktionen deiner Eltern sind können wir hier Nunmal leider garnicht abschätzen

Ich in meiner Situation zB würde offen und ehrlich sein und bei nicht Akzeptanz meiner Entscheidung halt selbst konsequent sein

Du bist vermutlich volljährig und wohnst in Deutschland
D.h. Du kannst unabhängig vom Glauben entscheiden

Deine Eltern oder das Kind... Du trägst das Kind deines zukünftigen Ehemannes im Bauch! Die Frage stellt sich Dir also doch nicht wirklich. Denke mal weiter. Angenommen, du treibst das Kind ab. Dann heiratet ihr und dann kann es, wenn es nach der Familie geht, doch immer gar nicht schnell genug gehen, bis der erste Enkel da ist. Du treibst sozusagen ein erwünschtes Kind ab, um es dann um ein „neues“ zu ersetzten... das wäre eine riesen Sünde.

Ihr seid verlobt und habt euch das Versprechen für die Ewigkeit bereits gegeben vor und mit der Zustimmung eurer Familien. Ich würde mich an eurer Stelle auch gemeinsam zunächst den Müttern anvertrauen. Mach das zusammen mit deinem Verlobten, nicht alleine. Ich verstehe die Scham, aber letztendlich sind es doch deine Eltern, die dich lieben. Ihr lebt ja hier und nicht irgendwo in einem türkischen Dorf.

Ich denke es ist eine gute Idee, die Hochzeit vorzuverlegen, denn irgendwann wird man es sowieso sehen. Und so bekommt das Umfeld dann nichts mit.

Alles Gute euch.

Huhuh1
Fragesteller

Dankeschön ❤️

BFanny  02.03.2019, 13:57

❤️ wünsche euch, dass ihr euch bald einfach nur noch auf alles freuen und euer Glück in Frieden leben könnt!

Huhuh1
Fragesteller
@BFanny

Sehr lieb von dir Dankeschön !! ❤️