Türkei urlaub/Flitterwochen?

2 Antworten

Buche im Reisebüro und nicht online. Im Reisebüro wirst du beraten und bei den Reisen ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel dabei, im Hotel gibt es z.B. bei TUI einen Reiseführer als Ansprechpartner, wo du auch Tagesausflüge in die Umgebung buchen kannst, dadurch ist alles organisiert, der Bus holt euch am Hotel ab und man muss sich um nichts kümmern. Ein Auto kannst du immer noch mieten falls es notwendig ist. Geld ist sehr unterschiedlich, bei Vollpension oder all inclusive, brauchst du für Essen zusätzlich nicht mehr viel. Wollt ihr viel unternehmen sind 100 Euro schnell weg. Mehr als 2000 Euro würde ich aber nicht mitnehmen. Spar nicht am Hotel, du ärgerst dich nur 4-5 Sterne und TUI als Reiseveranstalter, da hast du zwar höhere Kosten aber keine Probleme vor Ort.

mahirthebozzBos
Fragesteller

Hey,

danke für deinen Rat^^

ja Hotel wollen wir aufjedenfall 4-5 Sterne, darunter eher nicht XD

Ist eine gute Idee mit dem Reisebüro. Wir haben hier in unserer Stadt ein RB. Aber wenn wir das online buchen würden, können wir ja den Veranstalter online dann auch fragen, ob die uns dann vom Flughafen zum Hotel fahren und von dort dann am Abreise Tag wieder zurück oder?

Also wir haben uns mal jetzt überlegt, uns lieber dort kein Auto zu mieten und einfach zu fuß in der Statt unterwegs sein und falls wir etwas weiter weg gehen wollen, dann bestellen wir uns einfach ein Taxi oder fahren mit dem Zug/Bus. ich meine Auto kostet auch ca 400 Euro für 5 Tage und da dann mit dem Taxi oder Bus wäre meines Erachtens nach etwas günstiger und stressfreier oder?

Anika2222  27.06.2021, 06:38
@mahirthebozzBos

Wenn du online eine Pauschalreise buchst müßte dort stehen das es mit Transfer zum Hotel ist. Buchst du nur Hotel und Flug, nützt dir das nichts den Veranstalter zu fragen. Solange du nicht schriftlich hast das die Fahrt zum Hotel und zurück zum Flughafen dabei ist wär mir das zu unsicher.

Taxi ist sicher stressfreier, Bus auch.

mahirthebozzBos
Fragesteller
@Anika2222

Ah ok, ja dann schau ich mal einfach. Ich frag dann mal auch bei einem Reiseveranstalter.

Danke dir ^^

Also das ist immer unterschiedlich bei manchen Buchungen ist der Weg zum Flughafen mit dabei und Ihr werdet abgeholt bei der Ankunft in der Türkei am Flughafen also es kommt auf deine Buchung drauf an...alles weitere kannst du dann auch Lesen in deiner Buchung.... Ansonsten kannst du auch da Anrufen wo du deine Buchung durchgeführt hast und sie klären dich auf bei weiteren Fragen...

Geld ist auch immer so eine Sache...was wollte İhr den machen ? Nur chillen ? Shoppen? An Aktivitäten Teil Nehmen? Jeder ist da unterschiedlich...bei manchen ist auch bei der Buchung Essen inbegriffen oder andere Essen wo anders obwohl sie auch im Hotel Essen könnten...es kommt auf euch und eure Buchung drauf an bis zu 10.000€ ist erlaubt sonst müsst İhr das Geld anmelden wenn İhr eben die 10.000€ überschreitet...

Vergiss HES Code nicht !!!

mahirthebozzBos
Fragesteller

Erstmal, danke für die schnelle Antwort. Also geplant haben wir jetzt nichts bestimmtes. Wir fliegen dahin und werden es mal auf uns zu kommen lassen😂

Also shoppen vielleicht auch, wenn wir was passendes finden, dass uns gefällt. Boots Touren hab ich mir auch gedacht vllt zu machen. Aber mehr wird das Geld ehe für Essen verwendet. Wie ist das mit dem fortbewegen dort? Sollte man ein Auto mieten oder stattdessen lieber mit Bus und Bahn fahren? Auto kostet ja auch ca 400 Euro für 5 Tage auf sixt.

Laila321  26.06.2021, 02:00
@mahirthebozzBos

Lol Türkei ist voll da kann man sich schnell verirren Plant lieber alles vorher damit İhr einen entspannten Urlaub habt...wäre mein Tipp!!!

mahirthebozzBos
Fragesteller
@Laila321

Also wenn wir zb nach Antalya fliegen, sollen wir dann einfach online mal schauen, was wir da alles machen können und planen dann einfach, dass wir am ersten Tag das machen, am nächsten das usw?

Laila321  26.06.2021, 02:09
@mahirthebozzBos

Nein das nicht aber wer euch abholt bei der Ankunft oder wie İhr zum Hotel ankommt..wo ıhr Geld wechseln können...und solche Kleinigkeiten halt...

Was die Aktivitäten an geht kenne ich es immer nur so dass der Touristenführer euch den Urlaub lang unterstützt und euch eben alles zeigt was man an Aktivitäten machen kann in der Umgebung ect. Oder er bietet euch Aktivitäten an... inklusive essen..Hamam mit Massage und Gesichtsmaske ect. Und vieles mehr....Bucht ein Hotel mit Transfer und inklusive Essen und Trinken 5* oder so hahaha wenn İhr genug Geld habt:)

Das wird sich dann auch Lohnen TR ist eh nicht teuer..im allgemeinen...

mahirthebozzBos
Fragesteller
@Laila321

Ja das sowieso, also Geld schauen wir dann mal online, wo man es in der Nähe vom Hotel am besten wechseln lassen kann oder halt direkt am Flughafen in der Türkei.

Also wenn ich ehrlich bin, wollen wir lieber keinen Touristenführer, weil wir sozusagen unser eigenes Ding machen wollen als Paar. Alleine die Stadt erkunden. Wenn wir dann bock haben, wieder zurück ins Hotel gehen und sowas halt. Also dass wir auch dann alleine durch die Stadt gehen, zum Strand gehen oder so halt. Aber ist dennoch ein guter Vorschlag^^.

Ja Hotel mit essen ist eigentlich egal, da wir dann zb morgens eh spät aufstehen und zum Frühstück nicht kommen werden XD

Und Abends würden wir draußen shoppen, durch die Stadt gehen und halt einfach draußen was essen und ansonsten was vom Supermarkt etwas kaufen und einfach mit ins Hotel nehmen und dort das dann essen so auf #NetflixAndChillBasis XD

Laila321  27.06.2021, 08:56
@mahirthebozzBos

Also ich dachte auch eine Zeit lang wir du ! Aber Hey der Touristenführer kann euch wirklich gute Lokas wo Ihr gut essen oder Super Orte wo Ihr besichtigen könnt sagen oder eben zeigen den Weg dahin! Ihr geht mit keinem Touristenführer nicht in die Stadt lol Er zeigt bietet euch Aktivitäten an wie z.B Schiffstour & Jet Ski fahren oder so und danach gegrillter Fisch mit Beilage ect. Da kann es sich schon Lohnen schaut es euch einfach Mal an was er zu sagen hat und das beste ist falls Ihr euch verläuft oder bei sonstigen Angelegenheit könnt İhr euch immer an Ihn wenden....Finde ich Super.