Urlaub ins Ausland?

4 Antworten

Einreise Türkei:

Reisende müssen entweder einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, oder einen negativen, höchstens 48 Stunden alten Antigen-Test vorlegen. Geimpfte benötigen einen Nachweis über eine vollständige Impfung und müssen diesen mindestens 14 Tage vor Ankunft einreichen. Genesene brauchen eine Dokumentation über die Genesung von ihrer Corona-Infektion, die nicht älter sein darf als sechs Monate.

Wer per Flugzeug anreist, benötigt laut Auswärtigem Amt ein Einreiseformular des türkischen Gesundheitsministeriums – auszufüllen 72 Stunden vor Einreise in die Türkei. Anschließend erhalten Reisende einen Code, der bei Kontrollen im Land vorgezeigt werden muss.

Einreise Deutschland:

Innerhalb 48 Stunden muß ein negativer Test vorgelegt werden.

Achte bei der Buchung auf jeden Fall darauf, dass du kostenlos stornieren kannst, es kann sich ja noch viel ändern

Woher ich das weiß:Recherche

Man achtet auch alles was in Bezug auf Auslandsreisen in Deutschland und durch die Türkei veröffentlicht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.