Tür Durchbruch verputzen?

3 Antworten

Da das nach Reibeputz aussieht, würde ich mit dem auch weiter machen. Gestrichen muss später ohnehin alles werden.

kuestenflueger  19.02.2024, 15:19

wo ist da reibeputz ?

pharao1961  21.02.2024, 10:22
@kuestenflueger

Für meine Begriffe ist der Verputz in der Leibung ein Reibeputz; es ist mir aber auch egal.

pharao1961  21.02.2024, 11:20
@kuestenflueger

Es ist ein Verputz der gerieben wurde, also ist es für mich ein Reibeputz (in der Leibung). Einen "gepressten" Putz habe ich noch nie gehört und ich bin seit 45 Jahren dabei. Wie lange Du schon?

Aber wiegesagt, ich habe nun keine Lust über einen Putz in einer Leibung zu philosophieren.

Am einfachsten ist es jetzt dort einen Blendrahmen aus Holz einzubauen. Das ist wie ein Türrahmen aber ohne die Bänder. Den kann man einfach wieder mit Bauschaum befestigen und fertig. Ansonsten musst du erst den Putz seitlich etwas wegschlagen, alles neu verputzen und dabei auch umlaufen Eckschutzschienen mit einputzen, dann alles tapezieren, dann streichen und vor allem auch das fehlende Laminat entsprechen mit einer Eckleiste abdecken,

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund