Glaubt ihr, dass Tuchel der richtige Trainer für die Englische Nationalmannschaft ist?

RechtsSozial  15.10.2024, 20:39

Was????

Fomo1 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 20:55

Three Löwen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ~

die Zukunft wird es zeigen, ob Thomas Tuchel der richtige Trainer für die Three Lions ist.

Es spricht jedoch einiges für ihn und sonst hätten ihn die Verantwortlichen des englischen Fußballverbandes nicht geholt.

Dies spricht für ihn:

• Er kennt den englischen Fußball beziehungsweise die Premier League sehr gut, da er von Januar 2021 bis September 2022 Trainer des FC Chelsea war. Mit Chelsea gewann er die Champions League und hatte in der Premier League einen sehr guten Punkteschnitt.
  • Er kann perfekt Englisch.
  • Er hat einige Erfolge vorzuweisen. So wurde er Champions League Sieger 2021, Klubweltmeister, UEFA Super Cup-Sieger, zwei Mal französischer Meister und einmal französischer Pokalsieger mit Paris Saint Germain, deutscher Meister mit Bayern München und deutscher Pokalsieger mit Borussia Dortmund.
  • Er wollte den Job unbedingt. Er hat mehrmals gesagt, dass es für ihn eine überaus große Ehre wäre, wenn er der Trainer der englischen Nationalmannschaft werden und alles für diesen Job tun würde. Er hat für diese Aufgabe eine überaus große Motivation und Ehrgeiz.
  • Er liebt England, was man ebenfalls nicht übersehen konnte.
  • Zudem kennt er den Kaptain der englischen Nationalmannschaft Harry Kane sehr gut, da sie bei Bayern München ein gutes Jahr zusammengearbeitet haben.

Für viele Engländer ist es jedoch ein Schock, dass ausgerechnet ein Deutscher der Nationaltrainer der Three Lions wird. England und Deutschland mögen sich nicht und sind Erzrivalen. Er hat ja auch nur einen Vertrag für eineinhalb Jahre bekommen und wird bei ein paar Niederlagen sicherlich schnell gefeuert werden. Vielen wäre es lieber gewesen, wenn ein Engländer (Eddie Howe oder Graham Potter) Nationaltrainer geworden wäre.

Ich mag Thomas Tuchel nicht so sehr. Teilweise wirkt er sehr arrogant. Spieler von Mainz 05, wo er im Profifußball zuerst aktiv war, haben gemeint, dass sie von ihm ziemlich gemobbt wurden und sie nur das schlechteste über ihn berichten können.

Ich wünsche Thomas Tuchel ganz viel Erfolg und den Gewinn der Weltmeisterschaft. Ich bin selbst ein großer England Fan (obwohl ich Deutscher bin) und war während der Europameisterschaft bei sechs England Spielen selbst vor Ort. Die englischen Fans sind mit den niederländischen die besten auf der Welt und haben den Weltmeistertitel ganz eindeutig verdient.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Thomas Tuchel unbedingt Trainer der englischen Fußballnationalmannschaft werden wollte und hätte den Job auch für mich selbst überaus gerne gehabt. Man ist verantwortlich für das Team, wo der Fußball erfunden wurde, welches die meiste Tradition und erstklassige Fans hat.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Kann man jetzt noch nicht sagen.

Zumindest kennt er Kane :)

Fomo1 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 21:06

Kanone Kane.

Hoffe er holt Steven Gerard und Peter shilton zurück

Warum nicht, man muss eben auch mal experimentieren.