Ts³ gäste können servergruppe vergeben?!?!?!

2 Antworten

Kann mir bitte jemand sagen, wie das ist, wenn ich mir nur in einem bestimmtem Channel alle Servergruppen geben kann, egal welche Servergruppe oder Channelgruppe ich haben? Aber so, dass nur ich das dann kann und kein anderer mit der selben Server - oder Channelgruppe.

Hallo,

um Gruppen das Recht zu geben, anderen Gruppenmitgliedern Gruppen zuzuweisen bzw. nicht zuzuweisen, gehst du wie folgt vor:

1. Aktivieren des Fortgeschrittenen Rechtesystems
  • Optionen
  • Anwendung
  • Fortgeschrittenes Rechtesystem
2. Öffnen des Rechtesystems
  • Rechte
  • Servergruppen
3. Einstellen der Rechte
  • Wähle rechts die Gruppe aus, die die Gruppen nicht vergeben darf
  • Suche oben im Filter nach "add_power"
  • "i_group_member_add_power" mit Rechtsklick entfernen
  • "i_group_needed_member_add_power" mit Doppelklick auf "50" stellen
  • Wähle rechts die Gruppen aus, die die Gruppen vergeben dürfen
  • "i_group_member_add_power" mit Doppelklick auf "50" stellen
  • "i_group_needed_member_add_power" mit Doppelklick auf "75" stellen

Jetzt sind die Gruppen, bei denen du "50" als "i_group_member_add_power" gesetzt hast, in der Lage, alle Gruppen zu vergeben, bei denen du "50" oder weniger als Wert bei "i_group_needed_member_add_power" gesetzt hast.

Wenn die Gruppen auch in der Lage sein sollen, die Gruppen wieder zu entfernen, musst du den 3. Schritt mit dem Recht "i_group_member_remove_power" bzw. "i_group_needed_member_remove_power" wiederholen.

Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe bei den Einstellungen deiner Servergruppen und Rechte benötigst, kannst du dich gerne an mich wenden. Mehr zu dem Thema hier: https://forum.pagian.de/index.php?thread/19-das-fortgeschrittene-rechtesystem/

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
Marc  25.02.2014, 11:08

Diese Frage beantworte ich hier täglich mit der selben Antwort. Hättest du auf Google oder hier nach den Stichwörtern "Teamspeak Server Gruppe vergeben" gesucht, hättest du alle diese Fragen inklusive meiner Antworten gefunden. Wenn du lieber eine eigene Frage stellen und auf meine Antwort warten möchtest, ist das aber auch in Ordnung. http://www.gutefrage.net/frage/teamspeak3-frage-zu-raengen

Georodin  08.06.2018, 22:34
@Marc

hahaha google hat mich hier her geführt, scheint wohl doch zu helfen alles doppelt und dreifach zu beantworten