Trotzdem zur Berufsschule ohne Betrieb?

2 Antworten

Auch wenn du die Ausbildung abbrichst, bist du berufsschulpflichtig. Es kann höchstens sein, dass du in eine Sammelklasse versetzt wirst.

Girldiary
Fragesteller

Ich will aber trotzdem die selbe Ausbildung machen?

DerHans  26.10.2021, 18:50
@Girldiary

Da wäre der Weg gewesen, dir Hilfe von der zuständigen Kammer Hilfe zu holen. Dann wärst du vielleicht direkt in eine andere Stelle vermittelt geworden.

In der Schweiz kannst du noch 3 Monate zur Berufsschule ohne einen Bertieb. Hast du in dieser Zeit keinen gefunden ist es dann vorbei und man fängt ganz von vorne an.