Ist es schwer im ersten Lehrjahr zu kündigen?

4 Antworten

Also du kannst ja auch während der probezeit gekündigt werden. Aber eine Kündigung zu unterschreiben ist nicht schwer. Wie hier schon geschrieben musst du halt schauen eine neue Stelle zu bekommen.

Die Kündigung ist einfach, aber du musst dir ja eine Alternative suchen. Das ist nicht ganz einfach.

Ausbildungsverträge in Deutschland sind die sichersten Verträge auf unserem Planeten. Also aus der Perspektive der Azubis. Warum solltest du da kündigen?

Kneif die Arschbacken zusammen und ziehe die Ausbildung einfach durch. Dann hast du einen Gesellenbrief, mit dem du prahlen kannst und den kann dir auch keiner mehr wegnehmen.

Dann kannst du entweder normal arbeiten gehen, oder dein Abi oder Fachabi über den zweiten Bildungsweg nachholen und studieren gehen, was auch immer du willst.

Eine Ausbildung ist so trocken und langweilig wie die andere. Ziehe das einfach durch und dann hast du es hinter dir!

Anonym22270
Fragesteller

Gibt Gründe warum ich abbrechen will. Arbeit ist an sich super der Lohn ist nirgendwo anders so gut und die Arbeit macht mir Spaß. Trotzdem gibt es da einen entscheidenden Punkt der mich dazu bringt abzubrechen und es gibt kein anderen Weg ist muss da weg

SchmerndMoecke  07.02.2021, 22:19
@Anonym22270

Quatsch mit Soße. Es gibt immer einen Weg!

Also kneife deine Arschbacken zusammen und finde einen besseren Weg!

Wenn dir die Arbeit dort wirklich so gut gefällt und Spaß macht, solltest du auch nicht kündigen.

Suche dir erstmal was oder wo anderes und wen das nur der Firmenweksel sein sollte rede erstmal mit der Kammer den es kann sonst auch zu einem Berufsverbot kommen!

Kündigen sollte mann aber erst wen man was neues hat und nicht Arbeitslose werden muss! Aber Dan muss man auf die Kündigungsfrist achten die man hat!