Trotzdem wiederholen?

1 Antwort

Warum willst Du denn die Fachhochschulreife erwerben? Notwendig ist sie ja in aller Regel nur, wenn man danach an eine Fachhochschule (Hochschule für angewandte Wissenschaft) studieren will. Wenn Du notenmäßig und nach deiner Angabe auch mental ziemlich schlecht dastehst, wäre ein Hochschulstudium vielleicht ohnehin ein zu großes Wagnis. Mit einem anderen beruflichen Weg könntest Du dir wahrscheinlich den jetzigen schulischen Stress sparen.

Shimblo
Fragesteller

Ich danke aber das beantwortet nicht gerade meine ursprüngliche Frage und ist nur eine Gegenfrage nach welcher ich nicht gebeten habe, ich habe meine Frage übrigens spezifischer und genauer nochmal gestellt falls du sie auf meinem Profil sehen magst

Shimblo
Fragesteller

Und erwerben will ich sie weil ich studieren will