Trotz Schulpflicht in ein anderes Land ziehen?

3 Antworten

Wenn Du nicht mehr in Deutschland wohnst, hast Du hier auch keine Schulpflicht mehr.

Vor Ort musst Du Dich natürlich dann anmelden und dann gilt die türkische Schulpflicht.

Aleanpa
Fragesteller

Wo melde ich mich hier in Deutschland ab ? Und hat das offen wegen Corona also da wo man sich abmeldet

Neugierig1971  24.12.2020, 13:23
@Aleanpa

Du meldest Dich beim Einwohnermeldeamt ab.

Schau mal, ob Du das online machen kannst.

Ansonsten rufst Du da einfach an.

annie80  24.12.2020, 13:28
@Neugierig1971

Mit 13 ist da wohl eher die Mutter bzw. die Erziehungsberichten zuständig.

Antworten auf deine Frage hast du ja schon bekommen, mir aber fällt noch ein anderer Aspekt ein - und zwar der, ob und wie du evtl. problemlos zurückkehren kannst, wenn du das iwann vielleicht möchtest.
Dazu solltest du dich besser auch noch informieren.

Ich weiss die Antwort darauf nicht, aber ich finde es ist eine gute Frage.

Ich schätze aber, dass dann die Gesetze des anderen Landes gelten. Mit hier hättest du ja nichts mehr zu tun.