Urlaub trotz schulpflicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 16 jährige will nach Dubai reisen? Wie soll das denn funktionieren? ...

Naja, jedenfalls: eine normale Auslandsreisekrankenversicherung ist recht billig, kostet nur um die 10€ pro Jahr, also ist es gar nicht notwendig, einre Krankenversicherung mit kurzer Laufzeit zi wählen (ob es so eine gibt, keine Ahnung). Die kann man beliebig abschließen und das muss nicht bei deiner eigentlichen Krankenkasse sein. Wenn du so eine Versicherung abschließt, ist es auch egal, wann du die Reise antrittst. Du musst denen normalerweise nicht mal melden, dass du reist. Und dass die das irgendeiner Schule melden würden... Niemals, woher sollen die auch wissen, wo man zu Schule geht?

Die Auslandskrankenversicherung kauft am besten direkt beim Reiseveranstalter. Das hat nichts mit der gesetzlichen Krankenkasse zu tun. Da wird auch nix gemeldet, wenn deine Freundin krank feiert, statt zur Schule geht. Irgendeiner verquatscht sich, sowas geht nie gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung