Umzug türkei abmelden wie?

5 Antworten

Natürlich musst du dich abmelden - wie generell aus D bzw. deiner Stadt.

Schließlich muss die Schule wissen, wie viele Schüler sie haben wird = wie viele freie Plätze für neue.
Gang abgesehen davon, dass es allein schon die Höflichkeit gebietet...

Hey also die schule geht sowieso nur bis zur 10. Klasse ich bin sozusagen sowieso in der Abschlussklasse

@anonymchen92

Und wo hast du fürs neue Schuljahr angemeldet?
Die Termine für die Anmeldung an weiterführenden Schulen oder auch eine Berufsschule sind ja bereits vorbei.

@anonymchen92

Also weißt du das schon länger und hast dich nirgends beworben.

Dann bleibt nur die erwähnte Höflichkeit.
Hast du die dt. Staatsbürgerschaft?

Hallo Anonymchen92,

ja, wenn man dauerhaft aus Deutschland wegzieht, muss man sich abmelden. Du musst deinen Wohnsitz abmelden, deine Krankenversicherung kündigen, Telefonverträge und Versicherungen, eventuell Bankkonten, du musst dich auch unbedingt von der GEZ abmelden. Also ja, es gibt viel abzumelden.

Ich kann dir einen Blog empfehlen, da gibt es viele Informationen zu dem Thema: https://abmelden.de/auswandern-deutschland/#Wer_muss_seinen_Wohnsitz_abmelden

Vielleicht findest du da noch mehr Infos die für dich wichtig sind. :)

Gruß

Hallo,

ja melde dich bitte ab, gib auch deiner krankenkasse und schule bescheid, und in türkei musst du dann auch gegebenfalls deine zeugnisse vorzeugen, auserdem existiert in der türkei ein anderes schulsystem, bitte informiere dich darüber bevor du dort überaschungen erlebst, es ist wirklich sehr sehr wichtig das du dich ausgibig informierst!

falls du ein ein türkischer staatsbürger bist, musst du alle 6 monate nach deutschland um dein aufenthaltstitel nicht zu verlieren.

ansonsten gibt es da nicht viel zu beachten, viel glück!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn du die Schule wechselst, musst du deiner jetzigen Schule Bescheid geben

Es ist kein Wechsel ich ziehe weg in ein anderes Land

@anonymchen92

Ja, und du wechselst auf eine Schule in der Türkei. Ergo musst du deiner jetzigen Schule selbstverständlich Bescheid geben, dass du umziehst und auf eine andere Schule gehst.

Du solltest dich beim Bürgerbüro abmelden und du solltest auch wissen, dass deine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland nach einer Weile verfällt.

Das haben meine Eltern schon erledigt, wollte nur wissen ob ich als Schüler irgendwo Bescheid geben muss in der Schule

@anonymchen92

Da du nach einer Weile eh keine Aufenthaltserlaubnis mehr in Deutschland haben wirst musst du es nicht, ich würde aber zumindest so anständig sein und mich verabschieden.