In ein anderes Land ziehen trotz Schulpflicht?

4 Antworten

Wenn du in dem neuen Land lebst, gelten die Gesetze des neuen Landes. Deutschlands Gesetze haben dann keine Macht mehr über dich.

In deinem Land gilt also eine Schulpflicht bis zur neunten Klasse? Dann gilt dieses Gesetz auch für dich. Das mit 6 Jahre und 4 Jahre Grundschule sollte nicht wirklich relevant sein.

Viel Glück beim Auswandern ☺☘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Dort wo du lebst, gehst du zur Schule, nach den Regeln, die dort gelten.

Sobald du aus Deutschland abgemeldet bist, gilt die deutsche Schulpflicht für dich nicht mehr.

wie das ist erfährst wenn du dort bist.andere länder andere sitten/regeln

Hat bei mir auch hingehauen. Und: anderes Schulsystem, andere Vorschriften.