Trotz RTX 3070, TI und AMD 5 3600 auf normalen settings nur 100-120 FPS in warzone?

5 Antworten

ich finde 100 bis 120 ok , was ist da dein problem , ach du vergleichst dich mit anderen , ja das sind so makken . die haben natürlich auch genau das gleiche wie du ... nicht.

also du hast nciht gerade high end somit hast du doch eine gute leistung . oder meinst du das du mit mehr frames nciht mehr verlierst . da kann ich dich beruhigen , verlieren tut man wenn man schlecht spielt . da gibts leute deren hirn weit aus besser als meins funktioniert , die werde ich auch mit 1 million frames nicht schlagen .

und das game ist ja nurn kein graka lastiges game . ergo , bei einem game hast du vorteile, beim anderen game nachteile durch die cpu . aber tu nich so als wäre das schlecht .

simsa4ba
Fragesteller

Geht mir eher darum das ich einen Monitor mit bis zu 240 Hz habe und den Unterschied in LoL bei 144 und 240hz noch Mal gespürt habe und deswegen gerne mehr FPS hätte :)

Wahrscheinlich bottleneckt deine CPU. 3600x oder 5600x oder sogar die 8Kerner sind vermutlich besser, weil man von WZ immer hört es ist cpu lastig. Wenn du Grafik auf scheiße stellst, kann es nur noch an der cpu liegen, wenn du ein 3070ti hast.

simsa4ba
Fragesteller

Kann man da was optimieren wenn die bottelneckt?

PeterKremsner  20.10.2021, 00:38
@simsa4ba

Lade es dir runter und sieh dir mal die per Core Auslastung der CPU an sowie Gesamtauslastung und Grafikkarten Auslastung.

120 FPS klingt außerdem irgendwie verdächtig nach einem Framelock, weil es eine Standardfrequenz von einigen Monitoren ist.

simsa4ba
Fragesteller
@PeterKremsner

Hab die refrrshrate auf 144 Hz eingestellt und auch schon uncapped gehabt

PeterKremsner  20.10.2021, 00:47
@KonigMurat

Mit dem 3600 geht bei COD Warzone auch mehr. Hab da mal auf einem System mit einem 3600 und einer 1660 Super Warzone gespielt und das hatte auf Preset High Settings bei 1080p etwa 150-170 fps.
Kann jetzt aber nicht sagen ob da nicht ein Overclock am Ryzen war.

Aber angeblich gibt es bei Nvidia derzeit Probleme mit den Treibern für die Amperekarten und einigen Spielen.

Es kann also sein dass man mit nicht Ampere Karten derzeit viel höhere Framerates erreicht als mit.

Da reicht oft schon eine einzige EInstellung wie z.B. MSAA um große Unterschiede zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
simsa4ba
Fragesteller

Was ist msaa?

simsa4ba
Fragesteller
@simsa4ba

Hab's gegoogelt, hab das glaube ich aus oder ziemlich sicher

ThadMiller  20.10.2021, 00:43
@simsa4ba

Eine Variante der Kantenglättung, die gerade in höheren Einstellungen (z.B.4x oder 8x) viel Leistung kostet. Vor allem wenn man eh schon in 1440 oder so spielt.

Die rtx3070 wird hier wahrscheinlich zu schnell sein für deinen ryzen 3600. Besonders wenn du auf 1080p spielst. Der 3600 ist ein super Einsteiger gaming Chip aber du verbaust hier eine deutlich neuere obere Mittelklasse Karte und versuchst die mit einem untere Mittelklasse Prozessor zu füttern. Da wirst du nicht viel machen können außer CPU upgraden auf z.b. einen Ryzen 5 5600x welcher locker 20-30% mehr gaming Performance bietet.

simsa4ba
Fragesteller

Meinst du ein 5600x würde reichen oder eher ein 5800x? Ich möchte das das Setup so dann auch 3-4 Jahre problemlos läuft

ILM321  20.10.2021, 00:51
@simsa4ba

Ein 5800x hat bissl mehr Reserven, bietet aber aktuell nahezu keinen Mehrwert wenn man nur zockt. Wenn du nebenbei aufnehmen, streamen oder sonstiges aufwändiges machen willst macht der 5800x mehr Sinn. Ansonsten würde ich persönlich denk ich eher zum 5600x greifen (der ist in gaming nur 2-5% langsamer als der 5800x) wenn du das Geld hast dann nehm natürlich den besseren chip

simsa4ba
Fragesteller
@ILM321

Ich würde für meine Jungs teilweise streamen, Ja. Lohnt es sich bis black friday zu warten um einen neuen Prozessor zu kaufen? Irgendeine Erfahrung?

ILM321  20.10.2021, 00:55
@simsa4ba

Jain. Generell macht es immer Sinn zu warten mit PC Kauf wenn man kann. Ich denke persönlich das die Preise von ryzen 5000 in den nächsten Wochen fallen werden. Ende des Monats kommt Intel mit neuen Prozessoren auf den Markt die wieder Konkurrenzfähig sein sollen. Das wird AMD denk ich dazu veranlassen die Preise zu senken Anfang bis Mitte November. Aber ist nur Spekulation von mir

Wen du Youtube schaust rechne bei fast allen damit das die auch Videos fälschen können.

Darüber hinaus zeigen die die vertrauenswürdig sind auch welche Einstellungen die gemacht haben mache die auch mal.