Trotz körperlicher arbeit und wenig essen zunehmen?

2 Antworten

Also die Arbeit in der Pflege ist zwar sehr anstrengend, aber leider auf genau die falschen Weisen um besonders viel Kalorien zu verbrennen.

Man muss sich viel Bücken, schwer heben ect. Aber das ist lediglich schlecht für die Gelenke aber nicht wirklich gut um Energie zu verbrennen.

Ich musste als ich in der Pflege gearbeitet habe für eine Zeit auch sehr viel laufen, das ist naturlich förderlich aber hatte auch einen etwas andere Aufgabenbereich als bufdi.

Kann auch quark sein was ich erzähle, aber so habe ich das mal aufgeschnappt.

Hallo,

Du klingst echt schon mega diszipliniert mit deiner Arbeit in der Pflege, gesundem Essen und all dem Zeug. Respekt! Aber hey, manchmal kann es trotzdem tricky sein, das Gewicht in Schach zu halten, vor allem wenn der Alltag dich schon ordentlich fordert.

Erstmal, 'ne Mahlzeit am Tag ist vielleicht 'n bisschen knapp. Dein Körper braucht Energie, um durch den Tag zu rocken – besonders bei deinem Job in der Pflege, der ja echt körperlich anspruchsvoll ist. Versuch mal, ein bisschen mehr zu snacken, vielleicht ein paar gesunde Snacks zwischen den Mahlzeiten. Das hält den Motor am Laufen. ^^

Und weißt du was? Du musst nicht unbedingt 'nen Marathon laufen, um aktiv zu bleiben. Es geht auch um kleine Workouts bspw., um in Bewegung zu bleiben. Ein Spaziergang nach der Arbeit oder ein paar Tanzmoves zu deiner Lieblingsmusik können echt Wunder wirken. Motivation fehlt? Ich fühl dich, nach 'ner harten Schicht kann das echt tough sein. Aber manchmal reicht es, wenn du dich zu 'nem kleinen Move aufraffst. Der Rest kommt von selbst, versprochen.

Und vergiss nicht, genug Schlaf zu bekommen. Dein Körper tankt über Nacht auf, und das hat 'nen Riesen-Einfluss auf alles, einschließlich deines Gewichts.

Klar, es gibt immer noch 'nen Haufen Dinge, die du ausprobieren kannst. Aber geh' nicht zu hart mit dir ins Gericht. Du machst schon 'nen super Job. Manchmal sind es die kleinen Veränderungen, die den großen Unterschied machen. Bleib dran, du packst das! 💪🌟

Liebe Grüße
KleinFerkel

Minakleines
Fragesteller

Das war mit Abstand die motivierendste Nachricht die ich jemals bekommen hab, ich meine so ein bisschen tanzen bewirkt schon so viel? Oder sind das dann bestimmte Bewegungen?

KleinFerkel  09.08.2023, 21:35
@Minakleines

Hey, das freut mich echt mega zu hören, dass meine Nachricht dich motivieren konnte! Und ja, du hast absolut Recht – Tanzen kann echt erstaunliche Auswirkungen haben, nicht nur auf deine Stimmung, sondern auch auf deinen Körper. ^^

Wenn du in deinem Tanzkurs aktiv bist, dann bewegst du deinen Körper auf verschiedene Weisen, das verbrennt Kalorien und stärkt Muskeln. Glaub mir, Tanzen kann 'ne richtige Workout-Session sein! Und das Beste ist, dass es sich oft gar nicht wie Arbeit anfühlt, weil du dabei so viel Spaß hast.

Aber klar, nicht jedes Tanzen hat den gleichen Effekt. Manche Tänze sind eher ausdauerbetont, andere können Muskeln aufbauen oder deinen ganzen Körper aktivieren. Je nachdem, was für Tanzstile du in deinen Kursen machst, könnten unterschiedliche Muskeln beansprucht werden und dein Kalorienverbrauch variieren.

Das Wichtige ist, dass du dich beim Tanzen bewegst und aktiv bist. Es geht darum, deinen Körper in Bewegung zu bringen und Spaß dabei zu haben. Es muss nicht unbedingt das typische Fitnessstudio-Training sein – Hauptsache, du bleibst aktiv und tust was für dich!

Also, wenn du das Tanzen genießt, dann halte dich dran! Es kann 'nen großen Unterschied machen, nicht nur körperlich, sondern auch in Bezug auf dein Selbstbewusstsein und deine Stimmung. Keep on dancing! 🕺💃

Silviediekleine  09.08.2023, 21:38
@Minakleines

Ich mische mich mal ein :)

Tanzen ist einfach was wundervolles. Ich tanze so gerne. (oute mich mal als just dance Fan) auf Youtube gibt es Videos mit Choreographien und das macht Mega Spaß. Ich hab nach der arbeit auch nicht immer die lust dazu, aber am Wochenende lasse ich dann die Sau raus :) in der Woche gehe ich einfach spazieren oder sowas. Schwimmen ist auch super.

Übrigens die Bewegung auf der Arbeit ist gewohnte Bewegung und da purzeln die Pfunde nicht so gerne.

Bleib dran :D

Mikaru808  09.08.2023, 21:59
@Minakleines

Ja das stimmt, auf Gutefrage hätte ich jetzt besserwisserei oder sowas erwartet, das war aber erfrischend :3