Kein hunger und übelkeit beim essen, warum?

Misssunshine253  30.08.2023, 21:24

Tritt das phasenweise auf oder ist es durchgängig so?

Pina125
Fragesteller

Eigentlich immer beim essen oder nur an dem Gedanke von essen

3 Antworten

Stresst dich etwas? Psychischer Druck? Solltest dich doch nochmal durchchecken lassen, Magen- evtl Gastritis? Bin kein Arzt, aber hatte sowas auch schon mal.

Regelmäßig schlafen, Proteine und Kohlenhydrate nicht vergessen. Kleine Portionen essen, dafür öfter. Viel an die Luft gehen. Langsam anfangen einen Sport auszuüben, joggen z.B.

Besorgniserregend finde ich dein Gewicht nicht, die Übelkeit ist aber kein gutes Zeichen.

Pina125
Fragesteller

Eigentlich nicht, ich habe nur etwas Familie Probleme und fühl mich dann zuhause nich so wohl, aber selbst wenn ich draussen esse etc. hilft alles nichts.

Nachgedacht34  30.08.2023, 22:54
@Pina125

Setz dich auch selbst nicht unter Druck. Evtl kannst du mal mit dem Schulpsychologen reden, der hat vielleicht Tipps oder kennt gute Adressen.

Bei mir war das auch mal so. Ich habe Laktose Intoleranz und mir ist von Nudeln schlecht geworden obwohl da ja keine Milch drin ist. Und deswegen konnte ich Wochen lang nicht richtig essen obwohl da ja keine Milch drin war weil ich Angst hatte vor den Schmerzen oder das mir irgendwie übel wird.

Was ich nicht wusste ist dass in der Tomaten Soße Käse drin war. Warum auch immer. Danach hab ich Stück für Stück wieder angefangen zu essen.
Deswegen frag ich jetzt: Hast du Unverträglichkeiten die was mit essen zu tun haben?

Pina125
Fragesteller

Nein bisher keine Unverträglichkeiten bekannt

Das nennt man Esstörung.

Helena389  31.08.2023, 15:03

Muss nicht sein.