Was kann man alternativ zu Wurst essen?

5 Antworten

Ich liebe diese vegetarischen Brotaufstriche. Außerdem kannst du auf der Basis von Butter ganz viel selbst zusammen mischen. (Kräuter rein oder Gemüse, oder Nusspasten und Kakao, oder ein bisschen Frischkäse dazu, Meerrettich, Nüsse, Senf, Honig - einfach mal rumprobieren.)

Mein Sohn liebt zum Beispiel ganz klassisch Gurkensandwich. (Butter mit Dill vermischen und dann dünne Gurkenscheiben drauf.) Mein Tochter mag unter anderem Obazda.

Außerdem gibt es so unendlich viele Käsesorten - Brie, Blauschimmel, Schnittkäse, Frischkäse, geräucherten, ...

Das wird doch noch lange nicht langweilig, wenn man Wust weglässt.

Rohen oder gekochten Schinken zum Beispiel, oder Putenbrust. Die hochwertigen Sorten werden aus dem ganzen Fleischstück geschnitten, sie enthalten wesentlich weniger Fett als Wurst.

Sandwich, Salat, Karotten (zB ganz klein gerieben), oder Kekse (müssen ja nicht ungesund sein), ...

Geräucherter und gekochter Schinken. Das sind keine Abfallprodukte. Kauf sie beim Metzger und nicht beim Discounter.

Wenn du meinst was man auf dem Brot essen kann... Frühlingsquark mit Radischen oder anderem Gemüse drauf