Trotz Histaminarmer Ernährung gehen meine Symptome nicht weg?

2 Antworten

Laut Forschungen führt auch akuter Stress zu einer Störung der Verdauungssysteme. Stress aktiviert die Mastzellen im Darm und sorgt für eine erhöhte Histaminausschüttung. Vitamin C kann die stressbedingte Histaminausschüttung senken.

Emmmma0
Fragesteller

mh ich glaub nicht dass ich zur Zeit so viel Stress hab. Ich habe Sommerferien

Also entweder du konsumierst doch (versehentlich) Lebensmittel mit Histamin, oder du hast noch andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖