Trotz Hartz 4 sich eine Konsole Leisten?

6 Antworten

Vom ALG 2 mußt Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten.

Wenn dennoch Geld übrig bleibt, so darfst Du dieses ansparen und es grundsätzlich ausgeben, wofür Du willst.

Leg dir immer was weg jeden Monat, ich lebe recht Sparsam und komm gut rund. Ich spare schon mehr wie 20 Jahre immer was weg. Da ich eh nicht viel ausgebe kann ich mir auch was gönnen.

Hab 2 PS3 und 2 PS4, noch ein Raspberry Pi, 2 Computer und einen Laptop, mein Neffe hat noch mehr Konsolen wie ich. Wir kommen mit der Stütze gut klar, ansonsten kommt nebenbei hier und da auch was rein wo auf die Seite kommt ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FerisMaehl
Fragesteller

Danke was glauben sie wieviel Monatlich sollte ich zurseite packen ?

Sophielein50  02.10.2022, 17:32
@FerisMaehl

Arbeiten wäre sinnvoll, da hat man Geld zum Leben, job 100 E in früh Zeitungen zu stellen wäre auch ein Anfang.

Lehre machen extrem wichtig.

Guten Schulabschluss mittlere Reife.

Drengr  02.10.2022, 17:32
@FerisMaehl

Musst du wissen, kann ich dir nicht sagen, ich hab jeden falls reichlich auf der Seite, bin fast im 5 Stelligen bereich mit allem was hab. Es ist halt wichtig das man ein Polster für Notfälle hat, davon nimmt man nix weg. Und dann eins für Vergnügungen und Co, wie gesagt wir sind echt sparsam und geben so kaum was aus im Monat.

Sophielein50  02.10.2022, 17:31

Bist du krank das du nicht Arbeiten gehst oder alt und gebrechlich, schwer behindert ?

Drengr  02.10.2022, 17:34
@Sophielein50

Zum Glück, bin gesundheitlich eingeschränkt und hab auch nen Behinderungsgrad der Offiziell ist. Und selbst wenn ich das nicht hätte würd ich nicht Malochen gehen weil ich einfach stink faul bin. Zeit ist mir wichtiger als Geld, und ich lebe gut damit :-D

Sophielein50  02.10.2022, 18:41
@Sophielein50

Auch Gesundheitlich eingeschränkte können etwas Arbeiten, da gibts viele möglichkeite.

Ksuf eine gebrauchte bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.

Mach Zeitungsjob 100 E sind anrechnungsfrei.

Kannst du machen aber dann hast kein Geld mehr für essen...

Du musst einfach nur weniger Geld ausgeben als du vom Amt bekommst. Irgendwann hast du genug Geld um dir eine Konsole leiten zu können.