Trotz Abitur Ausbildung im mittleren Dienst, ist das wirklich so verwerflich?

6 Antworten

Bleibe bei deiner Entscheidung und lasse dir da nicht reinreden! Es ist dein Leben und deine Zukunft! Du kannst nach deiner Ausbildung immer noch weitermachen! Alles Gute und viel Erfolg!

Mach das was dich persönlich glücklich und dir Spaß macht. Dein Beruf wird dich dein ganzes Leben begleiten. Also pfeif auf das was die anderen sagen!

Eine Freundin von mir hat Abitur inkl. Studienabschluss, hat sich aber danach entschieden Frisörin zu werden weil sie mit ihrem Job einfach nicht glücklich wurde.

Ich hab den mittleren Dienst hinter mir, und ich würde sagen hör nicht auf die anderen. Du kannst nach der Ausbildung immer noch studieren wenn du willst (gehobener Dienst oder was ganz anderes). Und falls was mit dem Studium nicht klappen sollte, hast du immernoch eine Ausbildung in der Tasche. In meiner Klasse waren viele Leute die Abitur hatten und den mittleren Dienst gemacht haben und danach weiter gemacht haben :) Viel Erfolg

Mach einfach das was dich glücklich macht, egal was die anderen Sagen.

Und verschwendet hast du dein Abitur sicher nicht, denn du hast später immer noch die Möglichkeit doch noch zu studieren, solltest du dich umentscheiden

Lass dir nichts einreden!
Man brauch kein Studium um glücklich zu sein!
Ausserdem ist das (Berufs)Leben lange genug um evtl später noch zu studieren - falls es dich reizt.
Es ist DEIN Leben.

Ich habe auch Abi und arbeite in einem gelernten Beruf.
(Hab dann später ein bisschen studiert und abgebrochen um dann in meinen Beruf zurück zu kehren)