Trotz 6 Mahlzeiten ständig Hunger

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hat mit deine mahlzeiten zu tun, wer viel proteine, aber kaum komplexe kohlenhydrate isst, kann nicht satt werden...

Ich weiß nicht was du genau isst, aber es hört sich an als wäre das was du isst nicht sehr Nahrhaft. Man kann z.B seine Kohlenhydrate durch Cola zu sich nehmen was aber natürlich schlecht ist. Eventuell isst du auch zu viel so das sich dein Magen ausgedehnt hat und du mehr essen musst als du eigentlich sollst. Du solltest deine Kalorien ausrechnen und 500kcal in der Massephase draufrechnen. In der Defiphase 500 weniger. Aber nicht am Eiweiß rütteln egal ob Masse oder Diätphase! Also iss in Zukunft soviel wie du auch wirklich brauchst. Und iss vor allem gute Sachen. Viel Erfolg.

Naja du könntest mehr trinken und wenn du nach 2 Stunden wieder Hunger bekommst iss einfach eine Banane oder einen Apfel.

Lupus693
Fragesteller

Hab ich alles schon probiert, auch heißes Wasser usw. und ein Apfel oder eine Banane hilft auch wieder nur für 5 Minuten ...

ImMax  04.07.2012, 18:38
@Lupus693

Anscheinend ist dein Magen im Moment sehr ausgedehnt (Weil du hhalt serh oft isst). Vielleicht versuchst du mal, etwas weniger zu essen, damit sich dein Magen wieder zusammenzieht ?

Hast du mal deinen Kalorienbedarf ausgerechnet und was du tatsächlich zu dir nimmst? Isst du Vollwertiges, was länger sättigt, also richtige Vollkornprodukte? Auch Knollen- und Wurzelgemüse ist sehr KH-reich und macht gut satt. Lass die Proteinshakes weg und iss lieber Hülsenfrüchte > eiweißreich, auch ein paar KH, gesünder, sättigender.

Lass am besten die Proteinshakes weg. Viel Gemüse und wenig Fett sorgen für längeranhaltende Sättigkeit (Ballaststoffe). Nimm die die Zeit, was zu essen und es gut zuzubereiten, z.B. Gemüse deiner Wahl 15 Minuten gekocht. Wenn du das Essen bewusst und genussvoll isst, tritt leichter ein Sättigkeitsgefühl ein. Für die Proteine und Mineralien beim Training ist Hüttenkäse gut. Eier sind gesünder und machen eher satt, als Eierpulver in den Eiweißshakes. Obst eignet sich für die nötigen Vitamine, schmeckt sehr gut und sorgt für Sättigkeit und Genuss zwischendurch.