Tropisches Reiseziel?

3 Antworten

Flieg nach Brasilien, z.B. Rio de Janeiro, und dann flieg da innerbrasilianisch herum. So richtig tropisch ist es natürlich in und um Manaus. Da gibt es Bootsfahrten auf dem Solimoes (= Amazonas) und Rio Negro, da bist Du mitten drin im tropischen Regenwald. Sehenswert ist auch der Gran Pantanal um Corumbá an der bolivianischen Grenze und die Wasserfälle von Iguaçu, wo es auf der argentinischen Seite am schönsten ist.

Wenn Du gar nicht herumreisen möchtest: Rio Savane an der mozambikanischen Küste nördlich von Beira. Ein kleines Paradies, einsam und abgelegen. Allerdings steht da in Google Maps: temporarily closed.

Wo ich noch nicht war, aber auch empfehlenswert: Ghana und seine östlichen Nachbarländer.

Tropen bedeutet extreme Luftfeuchtigkeit: Einem suppt pausenlos der Schweiß herunter, man könnte dreimal täglich duschen und es hilft nicht, und nachts ist die Bettwäsche klatschnass. Wer es mag...

Ja, dann musst du halt nicht im Massentourismus buchen und dort fragen.

Wenn du keinen Massentourismus magst, dann musst du nach Individualtourismus fragen.

Und am Besten ohne Reisebüro ausser für die Flugreise aber die kannst du ja in der Zwischenzeit auch über Internet buchen.

dann aber ist auch noch notwendig, dass du einigermassen die Sprache in deinem Zielland beherrscht.

Denn du kannst dort nicht erwarten, dass die Leute Deutsch oder Englisch können.

Naturvölker leben in geschlossener Gesellschaft und beherrschen in der Regel ausser ihrer Stammessprache nur noch die Offizielle Landessprache.

Man kann ja vieles Wollen, aber ohne nichts gibt es nichts.

LeonhardNell
Fragesteller

Keinen Stress. Ich kann französisch spanisch, swahili, Luanda deutsch,englisch. Außerdem hab ich nur für Tipps gefragt ☺️

Kosmike  30.03.2024, 13:04
@LeonhardNell

Ja, also, wenn du diese Sprachen kannst, gehe in Regionen wo diese Gesprochen werden ohne Reiseleiter auf eigene Faust.

da würde sich Amazonas in Südamerika geben ausser in Brasilien sprechen die da überall Spanisch.

Suriname, dort dann in ein Dschungelresort, weit abseits der Menschen Massen. Ich kann Kabalebo empfehlen - die bauen auch ihre eigenen Ananas usw. an.

LeonhardNell
Fragesteller

Danke☺️☺️