Trockner richt eklig?

3 Antworten

Das sollte sich mal ein Elektriker ansehen. Und nein, natürlich sollte man stinkende Klamotten nicht anziehen.

girly2022
Fragesteller

Wieso sollte man die nicht anziehen ist das gefährlich wenn da noch was angebranntes ist??? Kann aber nicht waschen weil ich erst in 1 Woche waschtag habe und hqv nix mejr zum anziehen

Bitte benutze den Trockner nicht, bevor ihn sich ein Fachmann angesehen hat. Es sind schon Trockner abgebrannt. Gerade wenn er nicht ordentlich gereinigt wurde, besteht diese Gefahr, vor allem bei älteren Geräten, die noch nicht mit Wärmepumpe arbeiten (bei letzteren kann aber die Wärmepumpe kaputt gehen).

Ob Du die Wäsche anziehen willst oder nicht, mußt Du wissen. Schädlich ist das nicht, riecht halt nur seltsam. Deo hilft nicht. Wenn möglich lasse die Wäsche an der frischen Luft auslüften.

girly2022
Fragesteller

Also kann auxh nix passieren wenn das so leicht abgebrannt ist und da noch irwas dran ist kann nicht anfangen zu brennen oder so oder

spelman  17.01.2023, 20:35
@girly2022

Nein, Deine Wäsche kann nicht anfangen zu brennen, wenn sie einmal kalt ist. Nur den Trockner solltest Du, wie schon gesagt, so nicht benutzen.

girly2022
Fragesteller
@spelman

Okay aber darf man da auch Deo drauf sprühen

girly2022
Fragesteller
@spelman

Joa aber muss ja weil kann die nd nochmal waschen das echt doof

Hallo girly2022

Wenn du das Flusensieb nicht nach jedem Trockenvorgang reinigst dann sammeln sich im Trockner sehr viele Flusen an. Du solltest den Trockner von einem Fachmann reinigen lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte