Trockene Haare etc. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo😀

Das kann ich dir empfehlen

3 Hausmittel gegen trockeneHaarspitzen 1. Olivenöl. Das wohl bekannteste Hausmittel gegen trockene Spitzen. ...2. Eigelb. Eier gleichen den Proteinmangel von trockenem Haar aus und sorgen für eine glänzende und geschmeidige Optik. ...3. Honig. Honig ist uns in so vielen Bereichen der Pflege

1. Olivenöl Das wohl bekannteste Hausmittel gegen trockene Spitzen. Durch den hohen Vitamin E Gehalt wird die oberste Haarschicht abgedichtet und das beschädigte Haar repariert. Das Haar gewinnt an Feuchtigkeit und Glanz. Durch seine pflegenden Eigenschaften kann Olivenöl auch für das ganze Kopfhaar verwendet werden. Dazu einfach eine Tasse Olivenöl leicht anwärmen (zum Beispiel in der Mikrowelle), sanft in die Kopfhaut einmassieren und im ganzen Haar verteilen (oder nur auf die Spitzen auftragen). Das Ganze dann über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen gründlich mit einem milden Shampoo auswaschen. Übrigens: Diese Fehler sollten Sie beim Haare waschen vermeiden. Alternativ können Sie auch zu Kokos-, Mandel- oder Sesamöl greifen. 2. Eigelb Eier gleichen den Proteinmangel von trockenem Haar aus und sorgen für eine glänzende und geschmeidige Optik. Hierzu einfach zwei Eigelb mit zwei EL Olivenöl mischen und auf die betroffenen Stellen auftragen. Das Ganze sollte 20 Minuten einwirken. Im Anschluss können die Haare wie gewohnt mit einem neutralen Shampoo gewaschen werden. 3. Honig Honig ist uns in so vielen Bereichen der Pflege ein nützlicher Begleiter. Ob für die Lippenpflege, als natürlicher Badezusatz oder zum Abnehmen. Durch seine Struktur verbessert er die Feuchtigkeitsaufnahme der Haare und sorgt für ein weiches, glänzendes Aussehen. Dazu verteilen Sie den Honig einfach auf den Haarspitzen und lassen das Ganze 30 Minuten einwirken (kann natürlich auch für das komplette Haar genutzt werden). Danach mit lauwarmen Wasser auswaschen – diese Anwendung können Sie zweimal pro Woche wiederholen. Tipp: Wenn Sie Ihre Haare abtrocknen, bitte nicht mit dem Handtuch rubbeln. Dadurch wird die Haarstruktur angegriffen und die Spitzen brechen schneller. Am besten Sie wringen Ihr Haar mit dem Handtuch sanft aus und stecken es dann nach oben. (Autorin: Isabella Höcherl)

LG von Sky...💥💥💥

Menemaus
Fragesteller

Werde ich Mal ausprobieren. Wie oft denn? Also verwenden

Hallo,
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen einmal die Woche eine pflegende Haarkur zu machen, ob jetzt mit natürlichen Produkten von Zuhause wie Olivenöl oder Kokosöl, welches man dann am besten mindestens eine halbe Stunde oder wenn es sogar geht, über Nacht einziehen lässt und am nächsten Tag mehrmals mit Shampoo auswäscht. Auch Haarkuren vom Drogeriemarkt können Wunder wirken und am besten danach ins nasse Haar noch ein pflegendes Haaröl verteilen aber nicht zu viel nehmen, das muss dann auch nicht ausgewaschen werden.

Ansonsten empfehle ich so wenig wie möglich zu föhnen und wenn mit Hitzeschutzspray. Schlecht für die Haare ist es auch wenn du sie jeden Tag wäschst weil dann trocknet die Kopfhaut aus. Viel Glück!

Menemaus
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Jedoch tue ich viele der Dinge schon. Ich Föhne meine Haare fast nie. Waschen tue ich meine Haare auch nicht jeden Tag😄 und jedes Mal nach dem Duschen trage ich mehrere Pflegeprodukte auf, welche zwar geholfen haben daß sie mehr glänzen, habe aber am Hauptproblem nichts geändert.

Das mit dem Kokosöl könnte ich jedoch Mal ausprobieren vielen Dank😊

Meine Haare waren auch immer trocken und sahen genau gleich aus wie auf deinen Bildern 🙈
Ich habe dann meine Haare so 5-7cm abgeschnitten und jetzt sind die soo geschmeidig und stehen nicht mehr ab...
Wenn du deine Haare nicht schneiden willst empfehl ich dir als Tipp bei anstehenden Haaren :
Auf eine Zahnbürste Haarspray sprühen und dann über die Haare wo abstehen :) das sieht dann auch nicht so nass aus wenn du Haarspray direkt drauf sprühst und so kannst du es gezielter auf die Haare machen wo ab stehen ☺️

Menemaus
Fragesteller

Ich habe tatsächlich sogar schon 2 Mal meine Haare radikal abgeschnitten. beim 1. Mal ca. 20 cm und beim 2. Nur noch Mal so 5. Hat aber nicht geholfen und langsam vermisse ich meine lange Haare wieder (sind nur noch bis ca. 2cm über der Schulter).

Dankeschön für den Stern 💥Ich habe mich sehr darüber gefreut 😀

Guten Rutsch ins neue Jahr 2019 wünscht von Herzen❤ Sky...💥💥💥

Auf heiße Föhnluft und ständige Haarwäschen verzichten, das kann das Haar nämlich total austrocknen.

Am besten auf natürliche Haarkuren zurückgreifen, gibt genug davon im Internet. Regelmäßig auch Öl in deine Spitzen und Längen einmassieren, ich benutze sehr gerne Kokosöl (umwelt - und sicher auch preisfreundlicher ist Olivenöl) aber nicht zu viel davon, sonst können die Haare schnell fettig ausschauen.