Trizeps zu schwach bei Bankdrücken?

4 Antworten

Auf richtige Technik achten, Schultern nach hinten unten einrasten, Hände so greifen dass Unterarme parallelzueinander sind und beim runter gehen weiterhin drauf achten, dass die Unterarme parallel bleiben und rechtwinklig zum Boden, bzw dass die Stange immer direkt unter den Unterarmen ist und die Unterarme gerade.

Und dann einfach trainieren, was auch immer. Die Muskeln wachsen automatisch im richtigen Verhältnis sodass es irgendwann passt.

vordere schulter, trizeps und brust müssen schuften. die kleinen muskeln, vordere schulter und trizeps sind meist zu schwach für das hohe gewicht. mein tipp lautet, die beiden kleinen isoliert aufzutrainieren dann wirst du automatisch mehr drücken

Trizeps ist untertrainiert oder falsche Ausführung was ich nicht glaube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

17Kg ist wirklich nicht sehr viel, wie sieht es bei dir mit Liegestützen aus, wie viele schaffst du da?

SweetMango296
Fragesteller

2-3 Stück maximal

Joho1432  21.03.2022, 17:52
@SweetMango296

Dann hast du wohl tatsächlich einen schwachen Trizeps, kann man aber alles trainieren ;)

SweetMango296
Fragesteller
@Joho1432

Wird mein Trizeps auch stärker durch regelmäßiges Bankdrücken?