Trizeps oder Bizeps was ist wichtiger?

8 Antworten

eigentlich ist jeder Muskel gleich wichtig wenn man ein ausgewogenes Körperbild erschaffen will. Alleine auf die Arme bezogen... um die Arme optisch dicker aussehen zu lassen ist der Trizeps wichtiger. das wird von vielen unterschätzt... einige Jugendliche trainieren dann lediglich den bizeps und wundern sich das die arme nicht dicker werden...

Da ich, wenn auch nur einer fehlen würde, mich nicht richtig bewegen könnte - sind mir beide gleich wichtig. Ebenso wie ich beide Arme, beide Augen und Ohren, beide Beine brauche, brauche ich auch den Trizeps und den Bizeps...

Für einen Bodybuilder ist auch der Trizeps enorm wichtig, er ist gewaltig groß und verleiht dem Arm erst richtig Fülle. Großer Bizeps und kleiner Trizeps würde komisch aussehen.

MarkusC  02.05.2010, 08:24

japp

trizeps is denke ich wichtiger ... es kommt allerdings drauf an wie du wichtiger definierst?

wenn du zum Beispiel den muskel zum schlagen brauchst xD...dann is der trizeps wichtiger

zum heben von Sachen is der bizeos wichtiger

wenns nur um die Reine Optik geht sind beide denke ich gleich wichtig...wobei der trizeps deinen arm dicker aussehen lässt als der bizeps alleine

Der Trizeps ist besser wenn du wen in die Pfeifn hauen willst. Bei größerem Bizeps kannst du besser schwere Sachen heben. Sie sollten doch in Einklang trainiert werden (beide gleich viel trainieren)