Trinkt man "Batida de Coco" eigentlich pur oder immer nur gemixt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batida de Coco heißt zunächst mal einfach Kokos-Milchmixgetränk auf Spanisch. Die gibt es in spanischsprachigen Ländern traditionell einfach so, alkoholfrei. In Verpackungen oder als frisch zubereiteter Milchshake (Batida).

Dann ist Licor Batida de Coco eine alkoholische Getränkemarke von Mangaroca. Den trinkt man meist bevorzugt mit Ananassaft als nicht zu starken Drink, den Licor Batida de Coco enthält weniger als die Hälfte Alkohol als z.B. Rum.

Piña Colada heißt dagegen gesiebte Ananas. Auch die gibt es in spanischsprachigen Ländern traditionell als normales Getränk ohne Alkohol. Natürlich ist Piña Colada auch ein Cocktail mit Rum und Ananas, in den meisten Formen auch mit Kokus und oft auch mit Sahne, aber nicht in allen Gegenden.

Jetzt kannst du es dir einfach machen und statt Kokusmilch und Rum einfach den Mix Batida de Coco nehmen. Aber ein guter Cocktail ist es dann nicht.

Man trinkt ihn so, wie man gerne möchte. Allerdings ist Batida ein typisches Getränk, das zum Mischen von Cocktails genommen wird.

13

Habt ihr eine Cocktail-Empfehlung mit Batida de coco für mich? Danke. :-)

0
28
@benniskalski

Batida, grüne Banane-Likör, O-Saft und etwas Ananassaft. Ich glaube der heißt Coconut Kiss - habe ich zumindest so vor ein paar Tagen angeboten, ist ein süßer Cocktail der eine feine Kokos-Note hat.

0

Batida de Coco wird meiner Meinung nach immer gemischt, evtl. kannst du ihn auf Eis trinken, ist aber sehr süß wie alkoholisierter Sirup.

Durchfall von Spirituosen?

Nabend.. ich bin 16 und Trinke ab und zu, zum Genuss beim essen ein bier.. so weit so gut.. bin derzeit im Urlaub und trinke seit neustem verschiedene Cocktails, u.a pina colada.. es gab nie Probleme.. aber heute abend habe ich ein eisberg getrunken (war ziemlich stark) und hatte 1 stunde später Durchfall und Bauchschmerzen.. warum?

...zur Frage

Batida de coco haltbarkeit

Hi, kann mir jemand sagen wo bei Batida de coco das Haltbarkeitsdatum steht???? ich finds einfach nicht. Habe den vor ein paar Tagen im Kiosk gekauft und er ist irgendwie gelblich/bräunlich verfärbt. Wer weiß wie lange der da schon stand... :o Ich hab mal einen schluck getrunken und es schmeckt total normal. Diese ungesunde Farbe gibt mir dann allerdings doch zu denken... LG

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man Cocktails kaufen?

Ich habe mal gehört ab 18. Aber dann wieder das man jeden Alkohol bis 20% ab 16 bekommt,aber nur wenn nichts Hochprozentiges wie Vodka drin ist. Und ich weiß das man Wein mit 15% man ja auch ab 16 bekommt. Und jetzt frage ich mich ob man sich Cocktails wie Pina Colada (19,5%) und ähnliches auch ab 16 bekommt,also ob das stimmt das man alles unter 20% ab 16 bekommt?

...zur Frage

Cocktails und Zutaten per Excel verwalten? Welche Formeln verwenden?

Hallo, ich möchte mithilfe von Excel eine Zutatenliste angeben, aus der dann ersichtlich wird welche Cocktails man zur Zeit mixen kann.

Das ganze soll dann etwa so funktionieren: Es gibt eine Tabelle von Zutaten (z.B. Ananasaft, Kokossirup, weißer Rum, Sahne etc.) und hinter den jeweiligen Zutaten steht dann vorhanden/nicht vorhanden bzw. ja/nein.

Dann soll es eine Tabelle mit verschiedenen Cocktailnamen geben, z.B. Pina Colada, Mai Tai. Und je nachdem ob die Zutaten für diese Cocktails verfügbar sind oder nicht, ist der Cocktail rot oder grün hinterlegt.

Also ich bräuchte eine Formel die z.B. ausdrückt Cocktail "Pina Colada" ist grün hinterlegt, wenn Ananassaft=ja, Kokossirup=ja, weißer Rum=ja, Sahne=ja... etc.

Hat jemand eine Idee wie man so etwas umsetzen könnte?

Ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Ich habe leichten Durchfall, was kann ich dagegen tun?

Hey ich habe letzten Samstag 3Radler einen + Pina colada getrunken und jetzt habe ich bauchschmerzen und noch immer durchfall kann es an dem Alkohol liegen oder vil. An entwas anderem was hilft schnell dagegen ? danke für alle amtworten

...zur Frage

Wie trinkt man am besten Wodka pur ich muss da immer fast kotzen vom geschmack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?