Liegt am ehesten an der Enthemmung und der Entspannung. Ging mir schon öfter bei der französischen Sprache so, Vokabeln könnte ich ganz gut, nur hatte ich Angst die Sätze falsch zu formen und Grammatikfehler zu machen. Angetrunken habe ich schon über Gott und die Welt parliert mit Muttersprachlern.

...zur Antwort

https://www.virustotal.com/de/ kopiere diesen Link mal auf der Seite in das Feld URL rein, dann erhältst du eine Analyse der Seite.

Da iPhones recht schwer mit drive-bye oder Downloaddateien angegriffen werden können ist eine Indizierung des Eierphones wohl eher unwahrscheinlich.

...zur Antwort

Überall wo Kriege und Gewalt stattfinden, funktioniert die unausgesprochene Vereinbarung Zivilisation nicht mehr. Durch eigenes Erleben von Gewalt, aber auch durch Propaganda verändert sich das menschliche Handeln. Kann sich zumindest ändern.

Man muss aber gar nicht soweit gehen. Bei Katastrophen oder Ausnahmezuständen kommt es auch in hochentwickelten Gesellschaften sehr schnell bspw. Zu Plünderungen oder Selbstjustiz, zur Geltung des archaischen Prinzips des Rechts des Stärkeren.

Wenn die Jugend in einer Gesellschaft indoktriniert, also auf Linie gebracht wird, dann sind diese für das System später willige Handlanger. Das ist perfide und deswegen gibt es immer in ich nenne es mal Unrechtsstaaten das Interesse, die Jugend in seinem Sinne zu formen. Allerdings nutzen das auch gute, funktionierende Gesellschaften, Stichwort Vereinswesen.

...zur Antwort

Das Forum ersetzt keinen Anwalt und Eiligkeit erkenne ich nicht.

In der Sache: Kommt darauf an, wie die genauen Vereinbarungen sind.

...zur Antwort

Pönalisiert, unter Strafe gestellt, ist nur illegales Glücksspiel. G. Ist stark reglementiert durch staatliche Vorgaben. Die Doppelmoral besteht darin, dass der Staat gut am legalen Glücksspiel verdient. Man denke auch an das Lotto. Gleichwohl weiss er um die Suchtgefahr und den Umstand, das G. Familien zerstören kann.

...zur Antwort

Schau mal auf die Seite vom Bundesamt für Verfassungsschutz, da gibt es eine allgemeine Position zum Stand der Überwachung der AfD.

Einige Landesämter haben die Jugendorganisationen im Fokus.

Allgemein tritt der Verfassungsschutz auf den Plan, wenn eine Partei oder auch Vereine gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung agieren. Zu klären ist stets die Frage, ob die Organisation als ganzes so handelt oder Einzelpersonen die Mitglied sind. Das ist eine Schwierigkeit.

Als Quellen empfehle ich zudem die Bundeszentrale für politische Bildung und die jeweiligen Landeszentralen.

Das Thema Verbot ja oder nein kann über Spiegel online, Zeit online, Welt, FAZ, Süddeutsche etc. Gegoogelt werden.

Ergänzend empfehle ich Befassung mit dem NPD Verbot und die dabei dokumentierte Schwierigkeit eines Verbotsverfahrens für Parteien.

...zur Antwort

Die pauschale Abgeltung von 8 Überstunden pro Woche im Fahrdienst, nicht Management, halte ich arbeitsrechtlich für unzulässig. Frage einen Fachanwalt.

...zur Antwort

Abmahnung wäre möglich sprich mit dem Chef und biete an die verschlafene Zeit nachzuarbeiten.

...zur Antwort

Klingt nicht unbedingt nach einem Kündigungsgrund. Eine andere Tätigkeit mit geringerem Gehalt bedarf einer Änderung des Arbeitsvertrags. Dieser kann nur mit deiner Zustimmung erfolgen. Würde die Abmahnung eine Kündigung rechtfertigen und bedeuten würde ich mir diesen Schritt überlegen, sonst nicht. Sonst würde ich die bisherige Tätigkeit weiter ausüben und keinen Grund für eine neue Abmahnung geben.

...zur Antwort

Ein Gebot beruht meist auf einem allgemeinen Konsens der Gesellschaft.

Einige religiöse Gebote wie das Töten von Menschen wurden gesetzlich normiert und mit Strafe bedroht, andere nicht z. B. der Ehebruch.

Ein religiöses Gebot, wie das erste christliche der zehn Gebote können nur bei Gläubigen eine Wirkung entfalten, in der Gruppe der Christen sind sie jedoch erneut Konsens.

Ein Gebot kann daneben so etwas wie eine Richtlinie sein. Fehlverhalten ist nicht unter Strafe gestellt, kann aber (gesellschaftliche) Ächtung erfahren.

...zur Antwort

Ist der Verkauf gewerblich, greift die Gewährleistung, bei Privatverkauf kann Sie ausgeschlossen werden. Allerdings darf defekte Ware auch von privat nicht als fehlerfreie Ware gekennzeichnet und angeboten werden. In der Praxis bestehen dabei aber umfangreiche Nachweisprobleme einer arglistigen Handlung und diverse andere Probleme rechtlicher Natur, die den Rahmen sprengen würde.

Neuware oder wenn Gebrauchtware dann von gewerblich oder mit Vertrauen oder mit Restrisiko.

...zur Antwort

Er vertrat den Rechtsstaat als Teil der Exekutive (hier Polizei). Das Polizeigesetz des Landes oder die bundesweite Strafprozessordnung gestattete in diesem speziellen Fall nicht die Anwendung von Gewalt und damit auch nicht die Androhung - obwohl dies in ähnlichen Fällen der Exekutive durchaus als ultima ratio gestattet ist ( Stichwort finaler Rettungsschuss bei Geiselnahme). Auf der anderen Seite stand der Auftrag das Leben des Entführten zu schützen, ihn zu finden. D. entschied sich Gewalt anzudrohen, um das Versteck zu erfahren. Auf der einen Seite die grundrechtlich geschützte körperliche Unversehrtheit von Leib und Leben des Tatverdächtigen und die fehlende Ermächtigung durch Gesetz für die Exekutive - auf der anderen Seite das gleiche Grundrecht des Opfers und eine fehlende Ermächtigungsgrundlage.

...zur Antwort

Reimen ist Arbeit, gedanklich und als Schreibarbeit, denn es bedarf vieler Versuche.

Eeinfach anfangen und immer weiter verbessern.

Der Peter ist ein toller Mann,

Schauen wir uns sein letztes Jahr mal an,

Nach Spanien reiste er,

Paella, Sangria, das Leben dort war nicht schwer.

Doch eines sah man ihm schnell an,

Die bleichen Beine Mann o Mann,

Computerblässe hatte er,

Die Sonne quälte anfangs sehr.

Jetzt Du....

...zur Antwort

Klassischerweise entsteht Migration durch Push- und Pullfaktoren. Übersetzt ziehen einen Bedingungen im neuen Land an z.B. allgemeiner Wohlstand, Gesundheitsversorgung, Arbeitsplätze und auf der anderen Seite stoßen eine schlechte Bedingungen sozusagen ab, z.B. Armut, Arbeitslosigkeit, Wohnungslosigkeit, Krieg etc.

...zur Antwort

Was liegt die mehr - antworte spontan auf die Frage, lass das weitere Grübeln und bereite dich vor.

...zur Antwort