Trinkt ihr etwas beim Essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, entweder schwarzer Tee oder grüner Tee

Ja, mache ich.

Die Zeiten, in der das Trinken während des Essens als ungesund galt, sind gottseidank längst vorbei.

Meine Oma hat uns das Trinken während des Essens noch verboten.

https://www.rosbacher.de/magazin/trinken-oder-lieber-nicht#:~:text=Trinken%20w%C3%A4hrend%20der%20Mahlzeit%20hat,und%20L%C3%B6sungsmittel%20f%C3%BCr%20die%20N%C3%A4hrstoffe.

Kugelflitz  23.12.2023, 23:06

Verboten? Oha. Da hatte ich wohl das Essen verweigert...

Simbacherin1  23.12.2023, 23:21
@Kugelflitz

Trinken gab es einfach damals zum Essen nicht. Ist schon lange her (60er Jahe). Der Spruch der Oma: "Da schaut der Tod zum Fenster rein."

Kugelflitz  23.12.2023, 23:54
@Simbacherin1

Spätestens dann, wenn einem die Brocken im Halse stecken bleiben, klopft der Tod auch am Fenster an. 🫣

Simbacherin1  24.12.2023, 02:32
@Kugelflitz

Meine Oma ist 1964 gestorben. Sie hat halt nur wiedergegeben, was damals offensichtlich für richtig gehalten wurde.

Nein - ich trinke mindestens eine halbe Stunde vor und nach einer Mahlzeit nichts...

Währenddessen schon gar nicht !

Frohe Weihnachten euch allen...;)

Saft oder Tee je nach dem

7veren⁷