Trinkgeld USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also kommt auf den vertrag an. aber in den usa sind die meisten Verträge so, dass das grundgehalt ziemlich niedrig ist -- niedriger als bei uns der Mindestlohn. Und das natürlich auch noch ohne Versicherung. Also wenn die Leute dann noch selbst ne Versicherung nehmen knabbern sie am Hungertuch. Durch das Trinkgeld wird dann das Einkommen wieder erträglich. Anders als in Deutschland freuen die Bediensteten sich also über viel Publikumsverkehr und sind freundlich damit sie mehr Trinkgeld bekommen. In D ist ein Verkäufer (oder Kellner) froh wenn er weniger Kunden/Gäste hat. Dann schiebt er ne ruhige Kugel mit dem gleichen Gehalt.

Odenwald69
Fragesteller

Danke sieht man auch oft im Einzelhandel und Gastronomie null um den Kunden bemüht..

ich bin beruflich viel unterwegs in Deutschland und Ausland.. (USA noch nicht) aber bin viel in UK wie bemüht alle sind dort

Trinkgeld ist Bestandteil des Lohns und wird erwartet und gegeben.

15% bis 20% sollten es mindestens sein.

Die Grundgehälter/Stundenlöhne sind oft niedrig. Zwar gibt es in jedem Bundesstaat Mindestlöhne, aber es gibt immer Möglichkeiten diese zu umgehen oder man macht die Mitarbeiter zu Unternehmern, die dann gar keinen Stunden-Lohn bekommen, wenn nichts los ist. Beispiel: Uber.

Außerdem ist das Trinkgeld auch beliebt, da es steuerfrei behandelt werden kann.

Klar, es müsste versteuert werden, aber wer soll das jenseits der Pauschalbeträge prüfen.

Deshalb das Trinkgeld gerne in Bar auf den Tisch legen und nicht per KK bezahlen.