Trinken nach Waldpilzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Hystorie wurde immer gesagt - keinen Alkohol zu Pilze. Es lag daran, dass Flockenstielige Hexenröhrlinge mit Netzstieliegen Hexenröhrlingen (http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/NetzstieligeHexenroehrling.htm) verwechselt wurden. Wenn gewisse Pilze richtig erkannt werden ist Alkohol zu Pilzen kein Problem. Bei Pfifferlinge, Steinpilze, Maronenröhrlinge,alle Birkenpilzarten oder Rotkappen usw. alle Röhrlinge bis auf den Netzstieligen Hexenröhrling... stellt Alkohol kein Problem dar!

-- Alle anderen Flüssigkeiten wie Wasser, Limo, Säfte stellen grundsätzlich kein Problem dar! ---

Die Pilzsorte ist das Eine, wozu Du alles erklärt hast.

Grundsätzlich sollte bei üppigen Pilzmahlzeiten nur im geringen Maße Alkohol getrunken werden. Da Pilze etwas schwer verdaulich sind, benötigt der Körper viel Energie für die Verdauung.

Bei Menschen mit niedrigem Blutdruck kann Alkohol nach einer größeren Pilzmahlzeit zum Kreislaufkollaps führen.

0

Wenn du mit trinken Wasser meinst dann sowieso. Aber wenn du Alkohol meinst dann jain. Du kannst selbstverständlich Wein oder Bier zu den Pilzgerichten trinken. Das Gerücht mit dem kein Alkohol bei Waldpilzen kommt so: Es gibt Menschen die sind so doof und nehmen alles was sie finden bzw. von dem sie glauben, dass sie es kennen. Dem ist dann aber nicht immer so und bei der Methode kann man sich auch vergiften. Bei einigen Vegiftungen wird es dir verdammt schlecht und du kniest dann brav und fleißig vor der Schüssel. Wenn du jetzt keinen Alkohol getrunken hast weißt du genau warum dir schlecht ist und du gehst zum Arzt. Wenn du aber zu viel getrunken hast denkst du vielleicht, es ist dir vom trinken schlecht und findest das normal und gehst nicht zum Arzt. Und am nächsten Tag ist es dann zu spät weil dir in Wirklichkeit von den falschen Pilzen schlecht geworden ist. Also nur die Pilze essen die du auch WIRKLICH kennst und dann in Maßen Alkohol dazu, schadet keinem.

Normal kein Problem es gibt nur einige wenige Sorten zu denen die meist gesammelten Sorten nicht gehören die eine Unverträglichkeit mit Alkohol haben.Alkohol freies ist gar kein Problem. Die genauen Sorten könnte ich morgen Nachreichen komme heute nicht mehr dran.

LG Sikas

Danke! In der Familie wird bisher von Generation zu Generation gesagt, dass ich nach Pilzen NICHTS trinken darf. Weder Wasser noch sonst irgendwas. Aber keiner konnte mir sagen, warum ;)

0

Nimmt man durch viel wasser trinken ab oder doch eher zu?

Nimmt man durch wasser trinken ab ? Natürlich kann man nicht alleine durch wasser trinken abnehmen. Aber geht es wenn man nebenbei noch sport macht und halt auch eine gute ernährung hat ?

...zur Frage

Nach dem Essen und Trinken stechen im Brustkorb und hals?

Nachdem ich etwas gegessen oder getrunken habe bekomme ich in letzter zeit ein richtig schlimmes stechen in Hals und Brustkorb. Was könnte das sein? Ich habe nicht besonders schnell gegessen oder getrunken

...zur Frage

Was sollte man essen oder trinken nachdem man betrunken gekotzt hat?

hab gestern zu viel getrunken und dann auch gekotzt. jetzt isch mir immernoch übel und ich weiß net was man da jetzt essen oder trinken soll. Würde mich über ne gute Antwort freuen.

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

darf ich gesammelte pilze aus dem wald verkaufen

da ich arbeitslos bin frag ich mich ob ich die erlaubte tagesmenge selbst gesammelter waldpilze verkaufen darf und diese offiziell im netz anbieten darf

...zur Frage

Hefepilz auf der zunge! was essen und trinken?

Hallo, Gestern war ich ja beim artzt und wir haben Hefepilz auf der Zunge. Uns ich soll alles mit zucker meiden ! Aber was soll ich auf der dauer essen und trinken? Weil mir teilweise der magen und darm weh tut. Wisst ihr ungefähr wie lange die Behandlung bei Hefepilz auf der zunge u.s.w dauert ? (ICH NEHME AUCH EIN SAFT GEGEN DEN PILZ EIN)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?