Trinken in der Bahn / Bus verboten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Das ist von Stadt zu Stadt verschieden. Getränken, die aus geschlossenen Verpackungen, also Trinkpäckchen Flaschen sind meistens erlaubt.

Man darf nur kein Alkohol trinken. Wahrscheinlich ist es unerwünscht, weil man was verkippen kann. Aber eigentlich ist es erlaubt!

Wer in der Hamburger U-Bahn Alkohol trinkt, muss bald Strafe zahlen. Der Städte- und Gemeindebund lobt die Initiative und fordert ein bundesweites Verbot.... Alkoholverbot in Bussen und Bahnen: Die Tage des Wegbiers sind gezählt - weiter lesen auf

FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-23508/alkoholverbot-in-bussen-und-bahnen-die-tage-des-wegbiers-sind-gezaehlt_aid_661237.html

DelfinaLouisa
Fragesteller

ich sprach von normalen Getränken wie Kaffe, Wasser, Limonade...

BleibMensch  29.04.2012, 11:08
@DelfinaLouisa

ja, die Antwort lautet ja auch: Nur Alkohol ist verboten und das auch vorerst nur regional!!

Du wirst keine Strafe zahlen müssen , denn im Sommer muss man ja was trinken!Kinder schon besonders!

Ich würde immer Wasser mitnehmen, wenn doch mal was daneben geht , dann Klebt es nicht wie blöde

mit Zügen meinte ich die normalen Nahverkehrzüge. Beim ICE usw ist es erlaubt.