Tricks zum Kuchenrand verzieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Krokant mit einer Teigkarte an den Kuchenrand drĂŒcken.

Man nehme die Torte/den Kuchen auf einer Tortenscheibe in die linke hand und klemmt mit der rechten die Palette drunter. Dann zieht man die Torte/den kuchen bis zum Rand, hĂ€llt dann immernoch mit der linken hand die Torte leicht schrĂ€g ĂŒber ein breites BehĂ€ltnis mit Streusel, Krokant what ever, nimmt mit der rechten hand einen großen Haufen davon und drĂŒckt es leicht an den Tortenrand an. Die ĂŒberflĂŒssigen KrĂŒmel fallen zurĂŒck in das BehĂ€ltnis. Dann nimmt man die Palette (die immer noch unter der Torte steckt) und zieht den nĂ€chsten Abschnitt des Randes zur Tortenplattenkante und dann wiederholt man den Vorgang bis man herum ist. Sollte deine Tortenplatte nicht viel grĂ¶ĂŸer wie die Torte sein, kann man sich das hin und her schieben sparen.

So machen das Konditoren 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme einen Streifen Backpapier, so hoch wie die Torte. Den unteren Rand des Papiers lege ich an den unteren Tortenrand an, SchĂŒtte Krokant etc. darauf und ziehe es dann langsam hoch.