Tricks für Sachaufgaben: Mathe?

Sachaufgaben besonders ohne Skizze

2 Antworten

Hallo, ich habe mir immer das wichtigste im Text angestrichen und aufgeschrieben und wenn möglich eine Skizze gemacht.

LG

ZAHLEN markieren (zB unterstreichen oder Textmarker). Die sind in Mathe meist wichtig. Angabe genau lesen, meist hat man die selbe Aufgabe nur mit anderen Zahlen und anderem Sachverhalt schon mal gemacht. Grundrechnungsarten sind meist ausreichend. Signalwörter beachten (aufteilen = da wird man wohl dividieren müssen). Etc...