treue in der Beziehung nicht meistens einseitig wenn überhaupt vorhanden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt solche und solche..

ich habe gute und schlechte Erfahrung gemacht…

viele machen sich leider keine Gedanken dabei, wie sehr man den Partner dabei verletzt und wie lange man psychisch daran zu knabbern hat

Ich hatte bisher erst 1 Beziehung die mehrere Jahre hielt aber hab gute Erfahrungen gesammelt und waren beide Stock treu soweit ich das beurteilen kann. Wenn man sich wirklich liebt gibt’s auch kein Grund für andere Aktionen

Ich denke auch, dass viele Treue unglaublich wichtig finden, bis sie selbst in Versuchung kommen und es gff selbst tun. Die meisten sagen "ich würde nie fremdgehen, das ist moralisch unentschuldbar" - und irgendwann, im Laufe des Lebens, tun es viele doch.

Mir persönlich ging es auch so, mehr oder weniger, doch ich bin zu mir selbst so ehrlich, dass ich meine Einstellung geändert habe. Mir ist nur wichtig, dass man sein Wort hält und ehrlich seine Bedürfnisse und Grenzen anspricht - also auch, wenn man eine offene Beziehung will.

Viele Männer, die ich beim Dating kennengelernt habe, haben rumgetönt wie wichtig ihnen Treue und Monogamie sei. Wenn ich dann gesagt habe, dass ich mehr für eine offene Beziehung bin, änderte sich alles. Dann war es für sie okay, wenn sie selbst mit anderen Frauen Sex haben, aber ich dürfe auf gar keinen Fall mit anderen Männern Sex haben und solle treu bleiben. Solche Witzfiguren hab ich sofort in die Wüste gejagt.

Ich höre auch häufiger, dass eine Person (egal ob m oder w) fremdgeht, und dann trotzdem behauptet Treue sei so wichtig und unterstellt dem / der Ex fremdgegangen zu sein. Dafür braucht es schon sehr viel Blindheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Leider sind viele Menschen die ich kenne lernen "durfte" nicht treu und geben es nicht einmal zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3 Jahre lang mit meinem Daddy zusammen

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 23:51

jup danke für dein text

Also ich kenne es eigentlich immer so, dass einer den anderen betrogen hat. Man sagt auch einer liebt stets mehr, der andere lenkt das Schiff. Wäre fast schon grotesk würden sich beide gegenseitig fremdgehen. Da aber grundsätzlich für viele Menschen Loyalität in Partnerschaft heutzutage ein Fremdwort ist, ist eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben zwei potentielle Fremdgänger gleichzeitig in Beziehung zu haben.